Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.04.2021, 01:46:13

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25521
  • Letzte: Ezyjones
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 730394
  • Themen insgesamt: 58919
  • Heute online: 425
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 361
Gesamt: 364

Autor Thema:  WTF? Google Mail installiert sich selbstständig???  (Gelesen 1553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: WTF? Google Mail installiert sich selbstständig???
« Antwort #15 am: 10.11.2020, 09:01:02 »
Tja, was soll ich dazu sagen? Ich habe Google stable drauf, chromium und Firefox. Aktiv nutze ich zur Zeit nur Chrome.
Als Mail-client nutze ich den vorinstallierten Thunderbird.

Ich verstehe nicht, wie sich da ohne Passwort überhaupt etwas installieren kann (was hinterher nirgends auftaucht)

Vielleicht hätt ich das Programm mal starten sollen als es aufgeploppt ist.

Re: WTF? Google Mail installiert sich selbstständig???
« Antwort #16 am: 10.11.2020, 09:30:30 »
...Da die Sprechblase aus der Taskleiste kommt
Apropos Sprechblase. Die Meldung wird wahrscheinlich von dem Leistenelement "Benachrichtigungen" generiert worden sein. Wenn dort in den Benachrichtigungseinstellungen das Protokoll freigeschaltet ist, ließe sich darunter eventuell etwas finden?
Da das Protokoll bei mir abgeschaltet ist, stelle ich das hier als theoretische Überlegung anheim.

Re: WTF? Google Mail installiert sich selbstständig???
« Antwort #17 am: 10.11.2020, 11:11:20 »
...Da die Sprechblase aus der Taskleiste kommt
Apropos Sprechblase. Die Meldung wird wahrscheinlich von dem Leistenelement "Benachrichtigungen" generiert worden sein. Wenn dort in den Benachrichtigungseinstellungen das Protokoll freigeschaltet ist, ließe sich darunter eventuell etwas finden?
Da das Protokoll bei mir abgeschaltet ist, stelle ich das hier als theoretische Überlegung anheim.
Ich glaube nicht, dass das vom System kommt. Sofern man jetzt keine speziellen Themes verwendet, sieht eine Benachrichtigung völlig anders aus und es gibt auch keine Möglichkeit irgendetwas auszuwählen oder zu bestätigen.

Da der TE aber absolut keine Informationen preisgibt, keine Screenshots der Taskleiste, keine Startup Applications oder laufende Prozesse glaub ich schon fast der will hier nur trollen.

mfg

Re: WTF? Google Mail installiert sich selbstständig???
« Antwort #18 am: 17.11.2020, 09:59:07 »
Fäkalsprache und anderes OT entfernt. Bitte beim Thema bleiben oder hier ist zu.

Re: WTF? Google Mail installiert sich selbstständig???
« Antwort #19 am: 17.11.2020, 10:00:19 »
Anscheinend wird ja Google Drive benutzt und es ist ein Addon oder ein Zusatztool dafür installiert worden.

Re: WTF? Google Mail installiert sich selbstständig???
« Antwort #20 am: 17.11.2020, 16:01:40 »
Hi :)
was ist denn das für ein shot...
kommt das wirklich aus dem panel?
oder aus dem browser?

Re: WTF? Google Mail installiert sich selbstständig???
« Antwort #21 am: 22.11.2020, 11:36:29 »
Das ist eine Weiterleitung der Benachrichtigungen über das Cairo-Dock, dort werden aber auch genauso regulär neu installierte Programme angezeigt, deshalb bin ich so verwirrt