Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.05.2021, 03:17:40

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25585
  • Letzte: x-dd
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734888
  • Themen insgesamt: 59203
  • Heute online: 446
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 334
Gesamt: 337

Autor Thema:  Kein Papierkorb auf 2ter Festplatte  (Gelesen 170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kein Papierkorb auf 2ter Festplatte
« am: 13.03.2021, 15:00:44 »
Hallo in die Runde,

ich frage heute für einen Bekannten der von mir seit längerem Linux Mint installiert bekommt -er hat aktuell eine 19er Version Cinnamon-
auf dem PC ist Linux Mint auf einer kleineren SSD Festplatte installiert, beim hochfahren hängt sich eine 2te Festplatte (intern, SATA) ein auf dem er alles möglich an Daten drauf hat.

Nun kann er seit einiger Zeit nichts mehr auf dieser Platte in den Papierkorb werfen bzw. im Zweifelsfall auch wiederherstellen, nur noch direkt löschen.

Ich habe mich per Fernwartung aufgeschaltet, es kann "kein Papierkorb angelegt werden" ist sinngemäß der Hinweis. Das habe ich auf mit einer kleineren TXT Dateien selbst getestet, hat also nichts mit der Größe der Dateien zu tun.

Da ich noch nie einen Paierkorb angelegt habe und auf sämtlichen Festplatten bei mir intern wie extern automatisch immer einen Papierkorb habe bin ich erst mal überfragt wie/wo da das Problem ist. Hat jemand eine Idee hierzu?

Re: Kein Papierkorb auf 2ter Festplatte
« Antwort #1 am: 13.03.2021, 15:10:32 »
Das Dateisystem der Platte ist dabei durchaus nicht uninteressant... ;)

Re: Kein Papierkorb auf 2ter Festplatte
« Antwort #2 am: 13.03.2021, 15:43:53 »
Das Thema wird momentan schon behandelt:
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=67931.0
"kein Papierkorb auf FP"