Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11.04.2021, 17:48:31

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25485
  • Letzte: simorg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 727899
  • Themen insgesamt: 58762
  • Heute online: 612
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Mint 20 - Kein Puddeltag mehr?  (Gelesen 2581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mint 20 - Kein Puddeltag mehr?
« Antwort #30 am: 29.09.2020, 19:47:24 »
Hast du mal Kid3 probiert?
https://wiki.ubuntuusers.de/Kid3/
Das hatte ich auch ein Zeit benutzt, als Puddletag Ersatz und fand es nicht schlecht.
Wurde mir ja direkt in Antwort #3 vorgeschlagen - ja - getestet und für mich komplett unbrauchbar befunden. Wie übrigens auch andere Programme wie Ex Falso, Musicbrainz, QTag...

Ich brauche das nur für Hörbücher und Hörspiele und nicht für Musik. Mir geht es um massenhaftes Umbenennen ganzer Ordner, sind oft 200 -300 Files...

Re: Mint 20 - Kein Puddeltag mehr?
« Antwort #31 am: 29.09.2020, 22:41:13 »
Schau dir mal evtl. mp3diags an. Ist zwar schon etwas bejahrt, aber solche Massenumbenennungen sollte es IMHO können.
Hier noch der Link.http://mp3diags.sourceforge.net/
« Letzte Änderung: 29.09.2020, 22:45:06 von tam »

Re: Mint 20 - Kein Puddeltag mehr?
« Antwort #32 am: 30.09.2020, 13:05:44 »
Das bekomme ich nicht mal installiert ....

Re: Mint 20 - Kein Puddeltag mehr?
« Antwort #33 am: 01.10.2020, 20:26:55 »
Wurde mir ja direkt in Antwort #3 vorgeschlagen - ja - getestet und für mich komplett unbrauchbar befunden. Wie übrigens auch andere Programme wie Ex Falso, Musicbrainz, QTag....

Ach, sorry!

Ich brauche das nur für Hörbücher und Hörspiele und nicht für Musik. Mir geht es um massenhaftes Umbenennen ganzer Ordner, sind oft 200 -300 Files...

Ja, das kann Kid3 auch wunderbar. In beide Richtungen. von Mp3Tag zu File und zurück.

Die entsprechende Stelle habe ich mal in dem Screenshot ausgeschnitten.

Aber das führt ja im Grunde vom Thema weg, von daher.

Re: Mint 20 - Kein Puddeltag mehr?
« Antwort #34 am: 03.10.2020, 09:51:36 »

Ich denke mal das das letztlich alle Programme "irgendwie" können, aber ich bin da nicht allein. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich zig mal gelesen das so einige "nur" mit der Optik und dem System von Puddeltag zurecht kommen. MP3TAG hatte ich zuvor unter Windows - und das ist schon sehr ähnlich, aber jetzt merke ich das ich nicht mal damit gut und vor allem schnell zurechtkomme.

Ich habe Kid3 2x installiert und konnte mich nicht zurechtfinden, zudem ist die Übersicht nicht so wie ich es brauche.


>trotzdem wäre ich dankbar wenn sich bezüglich Puddeltag etwas tut das jemand Bescheid gibt<

Alternativen gibt es (für mich) keine.

Re: Mint 20 - Kein Puddeltag mehr?
« Antwort #35 am: 14.01.2021, 22:33:43 »
Ich bin gerade auf Linux Mint 20.1 umgestiegen und habe puddletag installiert. Bei mir läuft es ohne grafische Fehler. Hat sich da etwas verbessert? Ggf. könnte der Threadersteller @CanOpus45 nochmal sein Problem angehen?