Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15.04.2021, 14:17:02

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 728864
  • Themen insgesamt: 58815
  • Heute online: 603
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Mit neben Windows 7 installieren  (Gelesen 1532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mit neben Windows 7 installieren
« Antwort #15 am: 01.02.2018, 16:15:22 »
Wie toffifee in Antwort #3 schon geschrieben hat, braucht man bei 12 G Arbeitsspeicher normalerweise keinen SWAP, ich habe schon lange keinen mehr.
Ausnahme: Es soll der Ruhezustand (Suspend to Disk) verwendet werden.
Der funktioniert aber bei Linux sowieso oft nicht zuverlässig, deswegen würde ich davon abraten.

Sry das ich so viele Fragen stelle aber wie gesagt ich habe wirklich 0Ahnung und ich will halt wissen wieso ich das und das tue
Dafür gibt es dieses Forum.
« Letzte Änderung: 01.02.2018, 16:19:25 von aexe »

Re: Mit neben Windows 7 installieren
« Antwort #16 am: 01.02.2018, 16:20:53 »
Und die letzte Frage für heute...
Sobald ich Linux installiert habe(neben Windows), sollte ich dann doch beim hochfahren des Laptops eine Abfrage bekommen, welce OS ich starten möchte.
Oder?

Re: Mit neben Windows 7 installieren
« Antwort #17 am: 01.02.2018, 16:22:29 »
Ja. Das nennt sich Grub.
In der Regel steht da dass Linux an erster Stelle.
Das Windows aufgelistet wird sollte problemlos automatisch funktionieren

Re: Mit neben Windows 7 installieren
« Antwort #18 am: 02.02.2018, 11:11:41 »
OK Leute,

habe gestern Linux neben Windows 7 installiert
Habe nur einen / Verzeichnis erstellt mit 35GB

So meine Frage jetzt
Gibt es gewisse Programme/schritte, die ich aufjedenfall installieren sollte?
Beispielsweise einen AntiVirus?
Wenn ja, welchen? uns weitere Sachen halt

Re: Mit neben Windows 7 installieren
« Antwort #19 am: 02.02.2018, 11:21:48 »
Diese Fragen haben
1. mit dem Thema dieses Threads nichts mehr zu tun.
2. sind sehr vage gestellt,
3. gibt es zum Thema AV bereits passende Threads (SuFu) und
4. gibt es ein Handbuch, das auch diese Fragen zumindest teilweise beantwortet.
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=9668.msg88001
« Letzte Änderung: 02.02.2018, 11:25:22 von toffifee »

Re: Mit neben Windows 7 installieren
« Antwort #20 am: 02.02.2018, 12:13:38 »
Hi
So meine Frage jetzt
Gibt es gewisse Programme/schritte, die ich aufjedenfall installieren sollte?
Beispielsweise einen AntiVirus?
Wenn ja, welchen? uns weitere Sachen halt
Vergiss deine "Windows Denke"
Als Anfäger brauchst du weder Ativirus Programme , noch Zone Alarm , CC Cleaner oder Optimierungs Tools !!!

Mach dir ne Liste , von deinen Windows Programme , die du dauernt , täglich oder mind 2x die Woche brauchst .
Wenn du sie unter Linux nicht findest oder den Ersatz , schreib einfach was du in etwa brauchst .
Nicht alles ist genau wie in Windows , aber vieles ist nach einiger Zeit der Eingewöhnung , viel besser .
Und nach ner Zeit wirst du Windows nur noch selten starten.
Ein Ex Umsteiger .
Mfg soyo