Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11.04.2021, 17:10:20

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Autor Thema: [gelöst]  Benachrichtung wird nicht mehr angezeigt  (Gelesen 239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Benachrichtung wird nicht mehr angezeigt
« am: 24.01.2021, 09:37:23 »
Bisher bekam ich Meldungen angezeigt, wenn ich nicht per WLAN verbunden war und wenn die Verbindung hergestellt wurde. Nun besitzt diese Benachrichtigung leider einen Knopf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" und ich habe während meines Arbeitens versehentlich auf diese plötzlich auftretende Meldung geklickt und sie somit für immer ausgeblendet. Ich halte das für totalen Blödsinn, wenn Fenster, die sich unbemerkt in den Vordergrund schieben, sofort auf einen Mausklick reagieren, aber das ist ein anderes Thema.

Wo kann ich denn die Meldungen wieder aktivieren bzw. zurück setzen? Weder unter Meldungen noch unter Netzwerkverbindungen finde ich entsprechende Einstellungen.

Mein System:
System:    Kernel: 5.4.0-64-generic x86_64 bits: 64 Desktop: Cinnamon 4.8.6 Distro: Linux Mint 20.1 Ulyssa
Machine:   Type: Laptop System: LENOVO product: 20250 v: Lenovo Z710 serial: <filter>
           Mobo: LENOVO model: Durian 7A1 serial: <filter> UEFI [Legacy]: LENOVO v: 7FCN35WW date: 09/02/2013
Battery:   ID-1: BAT0 charge: 30.5 Wh condition: 30.5/37.6 Wh (81%)
CPU:       Topology: Dual Core model: Intel Core i5-4200M bits: 64 type: MT MCP L2 cache: 3072 KiB
           Speed: 798 MHz min/max: 800/3100 MHz Core speeds (MHz): 1: 798 2: 798 3: 798 4: 798
Graphics:  Device-1: Intel 4th Gen Core Processor Integrated Graphics driver: i915 v: kernel
           Device-2: NVIDIA GK208M [GeForce GT 740M] driver: nouveau v: kernel
           Display: x11 server: X.Org 1.20.9 driver: modesetting unloaded: fbdev,vesa resolution: 1920x1080~60Hz
           OpenGL: renderer: Mesa DRI Intel HD Graphics 4600 (HSW GT2) v: 4.5 Mesa 20.2.6
« Letzte Änderung: 24.01.2021, 12:21:15 von Sokoban »

Re: Benachrichtung wird nicht mehr angezeigt
« Antwort #1 am: 24.01.2021, 10:43:05 »
Ist das Netzwerk-Icon in der Fußzeile weg ?

Re: Benachrichtung wird nicht mehr angezeigt
« Antwort #2 am: 24.01.2021, 10:50:44 »
Nein, das ist noch da. Es gibt dort Netzwerkverbindungen und Netzwerkeinstellungen sowie alle verfügbaren und verbundenen Netze, aber nirgends eine Möglichkeit, die Meldungen zu steuern. Das Netzwerk ist da und funktioniert, nur die Meldungen wie diese fehlt beim Verbinden mit dem WLAN.

Re: Benachrichtung wird nicht mehr angezeigt
« Antwort #3 am: 24.01.2021, 11:36:20 »
Probier mal im Terminal:
gsettings set org.gnome.nm-applet disable-disconnected-notifications false
gsettings set org.gnome.nm-applet disable-connected-notifications false
(getestet unter Ubuntu Mate 20.04 und LAN-Verbindung)

Re: Benachrichtung wird nicht mehr angezeigt
« Antwort #4 am: 24.01.2021, 12:21:06 »
Danke, das war's.

Re: Benachrichtung wird nicht mehr angezeigt
« Antwort #5 am: 24.01.2021, 12:32:32 »
Off-Topic:
Ich halte das für totalen Blödsinn, wenn Fenster, die sich unbemerkt in den Vordergrund schieben, sofort auf einen Mausklick reagieren,
Der muss dann aber gezielt auf den Knopf erfolgt sein, und das System hat gute Gründe anzunehmen, dass der User weiß, was er will. ;)

Re: Benachrichtung wird nicht mehr angezeigt
« Antwort #6 am: 24.01.2021, 12:40:18 »
Die Benachrichtigung wurde oben rechts angezeigt und ich wollte gerade das aktuelle Fenster minimieren. Meine Augen haben die Meldung noch gesehen, mein Finger hatte aber noch den Befehl zu klicken. Ist blöd gelaufen und jetzt habe ich die Benachrichtigungen nach unten rechts verlagert, damit das nicht so schnell wieder schief geht.