Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.07.2018, 03:41:09

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 20473
  • Letzte: jukrah
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 538974
  • Themen insgesamt: 43243
  • Heute online: 325
  • Am meisten online: 680
  • (27.03.2018, 20:17:41)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 229
Gesamt: 231

Autor Thema: [gelöst]  Geoblocking  (Gelesen 300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Geoblocking
« am: 16.04.2018, 11:53:38 »
Hi Leute,
wollt fragen, gibt es eine Möglichkeit, das Geoblocking zu umgehen?
Schau mir gerne öfters in den Mediatheken was an - geht aber nicht wenn ich im Ausland bin.

Beim Opera gabs mal bei VPN die Möglichkeit, Länder einzustellen, aber das is jetz auch nimmer möglich weil man nur noch Kontinente auswählen kann, und das klappt für meine Zwecke nicht
  :'(

Falls jemand was weiss, wäre ich sehr dankbar!   :)

(Mint 17.2 Cinnamon)
« Letzte Änderung: 20.04.2018, 15:56:11 von desperado »

Re: Geoblocking
« Antwort #1 am: 16.04.2018, 12:07:08 »
Evtl. reicht es, ein wenig zu warten. Geoblocking wird innerhalb der EU stark eingeschränkt:
https://www.heise.de/thema/Geoblocking

Ansonsten könntest Du Dir bei einem Dienstleister einen Proxi mieten, der Dir je nach Bedarf eine IP eines beliebigen Landes zuweist. Solche Dienstleistungen gibt es für relativ wenig Geld. Von kostenlosen Angeboten ist aus Sicherheits/Datenschutzgründen eher abzuraten, und auch bei den Bezahldiensten sollte man sehr genau prüfen, wem man sich da anvertraut.

Re: Geoblocking
« Antwort #2 am: 16.04.2018, 12:10:51 »
geht aber nicht wenn ich im Ausland bin
Vielleicht hat sich da ja, zumindest in der EU, schon etwas geändert. Netflix z.B. soll ja schon im EU-Ausland angezeigt werden können.

Mit VPN funktioniert es aber immer noch, ggf. musst du auf einen kostenpflichtigen Anbieter zurückgreifen.

Re: Geoblocking
« Antwort #3 am: 16.04.2018, 12:32:13 »
such mal nach Proxfree.com, das könnte so was sein was du suchst

Re: Geoblocking
« Antwort #4 am: 16.04.2018, 13:07:50 »
wollt fragen, gibt es eine Möglichkeit, das Geoblocking zu umgehen?
Schau mir gerne öfters in den Mediatheken was an - geht aber nicht wenn ich im Ausland bin.
wenn ich in einer mediathek was anschaue, mach ich das mit der kombination mpv+youtube-dl hat da optionen dafür:
Geo Restriction

--geo-verification-proxy URL

    Use this proxy to verify the IP address for some geo-restricted sites. The default proxy specified by --proxy (or none, if the options is not present) is used for the actual downloading.
--geo-bypass

    Bypass geographic restriction via faking X-Forwarded-For HTTP header (experimental)
--no-geo-bypass

    Do not bypass geographic restriction via faking X-Forwarded-For HTTP header (experimental)
--geo-bypass-country CODE

    Force bypass geographic restriction with explicitly provided two-letter ISO 3166-2 country code (experimental)
https://www.mankier.com/1/youtube-dl