Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
09.05.2021, 10:01:59

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734182
  • Themen insgesamt: 59155
  • Heute online: 523
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  DVD startet nicht,trotz Bootreihenfolge CD/DVD vor HDD  (Gelesen 3796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: DVD startet nicht,trotz Bootreihenfolge CD/DVD vor HDD
« Antwort #15 am: 23.02.2016, 06:32:58 »
Ich liebe DVDs darum habe ich sehr viele davon. Ich habe allerdings nur leere DVD+R, keine DVD-R. Ob es daran liegt? Irgendwas gab es da mal früher mit + und -. Ich erinner mich im Moment nicht.
USB Sticks sind praktisch aber ich mag sie nicht, brauche ich für die fernseher hauptsächlich.  Bei mir werden Programme von 5,25 oder 3,5 Zoll Disks oder von CD oder DVD installiert. Ist ne Angewohnheit, aus den 80 er Jahren.
Kriegt man nicht raus aus dem Kopf, mit 57 ist das auch schon Altersstarrsinn. Muß also so laufen.
Ich werde das am Mittwoch probieren, eine DVD im alten Notebook zu brennen. Vielleicht finde ich noch eine DVD -R irgendwo zu Testzwecken.
Ich werde berichten ob es funktioniert hat.

Re: DVD startet nicht,trotz Bootreihenfolge CD/DVD vor HDD
« Antwort #16 am: 23.02.2016, 06:40:14 »
Bin auch fast 55!!
Nimm einen USB-Stick, und schmeiß den Altersstarrsinn über Bord.
Du deprimierst dich nur selber!
 

Re: DVD startet nicht,trotz Bootreihenfolge CD/DVD vor HDD
« Antwort #17 am: 23.02.2016, 06:52:33 »
Ist ne Angewohnheit, aus den 80 er Jahren.
Ich nehme nicht an, das du noch mit nem MODEM und 64 KB/s im Internet unterwegs bist??
Der ISO Downlode dauert dann 1 bis 2 Tage!!  ha ha!
« Letzte Änderung: 23.02.2016, 06:55:55 von tommix »

Re: DVD startet nicht,trotz Bootreihenfolge CD/DVD vor HDD
« Antwort #18 am: 23.02.2016, 10:20:03 »
Zitat
Kriegt man nicht raus aus dem Kopf, mit 57 ist das auch schon Altersstarrsinn
So ein Unsinn, ich bin 55 und nutze nur noch USB Sticks, ich würde es eher als deine eigene Sturheit bezeichnen und nicht als Altersstarrsinn. :P

Re: DVD startet nicht,trotz Bootreihenfolge CD/DVD vor HDD
« Antwort #19 am: 23.02.2016, 10:29:24 »
Off-Topic:
"Es ist eine Form von Wahnsinn, immer das Gleiche zu tun
und jedesmal ein anderes Ergebnis zu erwarten"
    -- Albert Einstein

Manchmal hilft es sogar, einen anderen USB-Stick zu verwenden. 
CD/DVDs habe ich auch viele ... schon in den Müll geworfen.  ;D
« Letzte Änderung: 23.02.2016, 10:33:23 von aexe »

Re: DVD startet nicht,trotz Bootreihenfolge CD/DVD vor HDD
« Antwort #20 am: 23.02.2016, 22:34:00 »
Manchmal hilft es auch, eine DVD eines anderen Herstellers zu nehmen.

Kannst vielleicht mit 5,25 Disketten installieren. Für beidseitige Nutzung gelocht und in HD brauchst du nur 10195.  ;D

Re: DVD startet nicht,trotz Bootreihenfolge CD/DVD vor HDD
« Antwort #21 am: 25.02.2016, 01:53:02 »
Ich habe jetzt eine DVD mit dem alten Notebook gebrannt und dann hat es funktioniert.
Vielen Dank für die Ideen.