Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.05.2021, 03:17:21

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25585
  • Letzte: x-dd
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734888
  • Themen insgesamt: 59203
  • Heute online: 446
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 336
Gesamt: 339

Autor Thema: [gelöst]  Kubuntu gegen Linux Mint austauschen  (Gelesen 889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Kubuntu gegen Linux Mint austauschen
« Antwort #15 am: 19.04.2021, 12:25:29 »
Zitat
Mint Ultimate Edition 7.1, ist auch mit KDE Neo
Und wo gibt es die?

« Letzte Änderung: 19.04.2021, 12:45:12 von toffifee »


Re: Kubuntu gegen Linux Mint austauschen
« Antwort #17 am: 19.04.2021, 12:55:13 »
Das ist aber leider nur ein Ultimate Edition ohne Minzgeschmack.

Re: Kubuntu gegen Linux Mint austauschen
« Antwort #18 am: 19.04.2021, 16:18:39 »
So, heute war es nun endlich soweit. Ich hatte endlich Zeit und habe Mint installiert. Es hat alles funktioniert. SUSE 13 habe ich in diesem Schritt gleich ganz entsorgt und habe nun nur noch Windows und Mint. Es funktioniert jetzt alles so wie ich es möchte. Die Updates werden auch korrekt installiert und ich konnte auch alle meine Programme installieren. Die Daten von Home habe ich vorher auf USB-Festplatte gezogen und nach der Installation dann wieder in das neue Home reingepackt.

Nun habe ich ein 100% korrekt laufendes System.

Ich habe sogar auf einem älteren Laptop gute Erfahrungen mit Windows in der VM unter LM gemacht. Schien mir sinnvoller als ein Dualboot. Früher hatte ich auch noch ein Dualboot. Jetzt habe ich mich an die VM rangetraut und es nicht bereut!
Liebe Grüße