Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.05.2021, 20:36:58

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 736287
  • Themen insgesamt: 59279
  • Heute online: 816
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  während Zoom-Meetings friert die Kamera ein - Lenovo T420s, 19.3 Cinnamon  (Gelesen 1353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: während Zoom-Meetings friert die Kamera ein - Lenovo T420s, 19.3 Cinnamon
« Antwort #30 am: 13.04.2021, 22:31:30 »
Danke, perfekt!
Viele Grüße

Nachtrag:
Kernel auf 4.15.0-141.145 updated – bei der nächsten Zoom-Sitzung Freezes... Übers grub-Menü mit vorigem Kernel gestartet, neueren mit der Aktualisierungsverwaltung entfernt, in der Aktualisierungshistorie geprüft, ob mit dem neueren Kernel keine Updates oder Installationen stattgefunden haben (die werden nämlich immer an den neuesten installierten Kernel angepaßt, auch, wenn er inaktiv ist) – und jetzt warte ich das nächste Meeting ab. Das Symbol lasse ich optimistisch auf "gelöst".
 Das ist jetzt so ungefähr das Ergebnis meiner ersten Erfahrungen!

Das Symbol lasse ich optimistisch auf "gelöst".
Das reicht nicht. Wie du richtig auf gelöst setzt steht oben unter Hilfe.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich an dieser Stelle mal eine Frage reinwerfe (wenn nicht, bitte einfach löschen): Muskat, warum nutzt du noch LM 19.3? Hast du es schon mit einer aktuelleren Version ausprobiert oder geht das bei dir nicht?

Hallo Kaluschke,
ich wechsle, wenn ich vermute, damit Zeit und Nerven zu sparen (never change ...;). Bis April '23 ist's ja noch hin...
Mit mehr Erfahrung wäre dieser Zeitpunkt sicher früher erreicht...  :)
 Aber meinst Du, die Konflikte zwischen Zoom und meiner Kamera würden dadurch beseitigt?
Viele Grüße

Hallo toffifee,
sorry, das entsprechende Symbol war schwer zu finden.
VG

Immer noch nur der grüne Haken, du hast die Hilfe offenbar nicht gelesen oder nicht verstanden. ;)
ERSTEN Post "ändern" und das PRÄFIX setzen. Präfix != Symbol!

Gib's zu, toffifee: Auch, wenn man die Hilfe gelesen und "verstanden" hat, ist das reichlich gut versteckt! Wieviele kriegen das beim ersten Mal hin?
VG an alle, Kamera läuft! Danke Euch  :)

Aber meinst Du, die Konflikte zwischen Zoom und meiner Kamera würden dadurch beseitigt?
Die Frage wird wahrscheinlich niemand sicher beantworten können.

Ein abschließender Nachtrag noch:
Der Fehler ist leider wieder aufgetreten, besonders, je länger der Rechner oder das Meeting lief.
Ich habe schließlich mein System gesichert, die Festplatte neu partitioniert (30GB fürs System, 280GB \home) -- vorher hatte ich alles auf einer Partition -- und Ulyssa 20.1 Cinnamon installiert. Nach ein bißchen Erfahrungsammeln (z.B., was passiert, wenn der USB-Stick fürs Live-System nicht FAT32-formatiert war? - Das Live-System läuft normal. Das davon installierte bootet nicht.) habe ich alles wieder eingerichtet, Zoom von der US-Webseite installiert, und seither keine Probleme. Ich denke, getrennte Partitionen werden ähnlichen Problemen zukünftig vorbeugen; vielleicht war der Stick damals, als ich 19.3 installierte, aber vielleicht auch nicht... ?
Danke allen nochmals!