Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.10.2017, 17:04:25

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 18930
  • Letzte: Rolw
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 486001
  • Themen insgesamt: 39137
  • Heute online: 345
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online

Autor Thema:  Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya  (Gelesen 1689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #30 am: 29.07.2017, 11:33:23 »
Die Auflösung kannst du auch hier ändern:

/home/ma/PlayOnLinux's virtual drives/C_C3/drive_c/users/ma/Application Data/Command & Conquer 3 Tiberium Wars/Profiles/ma/

anstatt ma mußt du deinen eigenen Benutzernamen suchen.

Da findest du die Options.ini

Auflösung ändern


Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #31 am: 02.08.2017, 23:51:18 »
So da bin ich wieder. Habe von Lauracorp einen Link bekommen und der funktionierte auf Anhieb. Bin sofort bei C&C Kane drinn gewesen. Funktioniert. Aber ich möchte ja Generäle spielen. Und dafür habe ich eine CD. Die war damals aber nur für Windows gedacht. Bitte wie müsste ich denn jetzt vorgehen. Denn ich hatte das schon mal vor längerer Zeit versucht zu installieren. Habe ich nicht hinbekommen. Kann Klappsessel mir da bitte noch einmal helfen?

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #32 am: 02.08.2017, 23:59:52 »
du meisnt launacorp ned lauracorp

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #33 am: 03.08.2017, 07:20:05 »
Danke für die Korrektur @nudels :)

Wenn du Generals spielen willst, dann pol starten im suchfeld Generäle oder Generals suchen und installieren. Wenn du gefragt wirst, wie du es installieren willst, dann gib als Quelle die DVD an... Wo ist das Problem?

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #34 am: 05.08.2017, 18:53:49 »
danke launacorp, aber so funktioniert das nicht. Mein C&C heisst GENERÄLE und ist in POL nicht aufgelistet. also muss ich ein nicht gelistetes Spiel installieren. Das mache ich dann auch, in dem ich auch die CD einlege. Aber POL fragt mich ob ich ein Virtuelles Laufwerk erstellen möchte. Ja das muss ich ja, denke ich. Danach kommt die Fehlermeldung von POL, aber ich klicke auf WEITER. Dann soll ich einen Starter erstellen oder etwas suchen. Was ein STARTER ist weiss ich als Neuling noch nicht. Die CD ist aber angelaufen, läuft sich aber tot und nichts passiert.Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Mal schauen was Ihr meint.

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #35 am: 05.08.2017, 23:15:54 »
Mach ne Sicherung von deiner kanes Rache bottle (Kopie an nen anderen Ort), dann nimmst du die bottle von kanes Rache. Dann wählst du als Quelle für die exe das DVD aus.

Ich kann das grade nicht alles nachstellen da meine Frau und ich n Haus gekauft haben und das Büro / zockzimmer noch absolute Baustelle ist, aber so hat es bei mir damals funktioniert. Jedenfalls mit der 10jahre Edition. Sowohl die de Version als auch die en

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #36 am: 09.08.2017, 00:04:53 »
Hallo launacorp dass ist ja schön dass Ihr euch ein Haus gekauft habt. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude neben der vielen Arbeit. Wir können dass auch erst einmal eine Weile ruhen lassen, bis Du wieder mehr Zeit hast. Aber wir haben uns bestimmt falsch verstanden, ich will nicht "Kanes Rache" spielen, sondern "Gerneräle". Nun scheine ich der etwas jüngeren und moderneren sprache nicht mächtig zu sein. Was heisst denn bei Euch heute "bottle"? Heisst das nicht auf englisch Flasche? Also lass dir Zeit, es drängt nicht. Ich schaue ab und zu mal rein. Vielleicht kann mir der Klappsessel auch ein paar Tipps geben. Auch wenn ihr alle verschiedene Lösungswege anbietet ist das egal. Ich versuche es hinzubekommen und dabei wird man ja nicht dümmer. Danke.

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #37 am: 09.08.2017, 05:30:07 »
Zitat
Nun scheine ich der etwas jüngeren und moderneren sprache nicht mächtig zu sein. Was heisst denn bei Euch heute "bottle"? Heisst das nicht auf englisch Flasche?


Die Frage hast du schon mal gestellt und ich habe sie in Beitrag #22 beantwortet. Da es aber auf englisch war nun noch einmal in DE:

Eine bottle in Bezug auf Wine ist einfach ein
Konfigurationsverzeichnis oder auch bottle genannt.

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #38 am: 09.08.2017, 12:57:19 »
Ok und danke. Das hatte ich aber übersehen und vergessen. Nun aber zu meinem Hauptanliegen, der CD "Generäle". Wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich die CD einlegen (hier ist es egal ob es die von Kanes Rache oder Generäle ist), und davon eine Sicherung machen? Das verstehe ich nicht ganz. Weil die CD ist doch wie eine Sicherung. Ich kann die CD einlegen und weiss dann aber nicht welche Einstellungen ich in PLO und Wine vornehmen muss. Ich hatte gedacht dass jemand so freundlich ist und mir mal sagt: Schritt 1, Schritt 2, Schritt 3....Ich habe seit 3 Monaten Linux und da kann ich doch noch kein Profi sein. Das dauert Monate, wenn nicht Jahre. Für Windows hatte ich auch ein paar Jahre gebraucht. Um auch bis in die Registry vorzustossen und dort Einstellungen vornehmen zu können. Nur von Windows habe ich mich wegen der Schnüffelei total getrennt.

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #39 am: 09.08.2017, 13:04:59 »
Pol starten, ganz unten den Punkt wählen: "ein Spiel installieren, was nicht aufgelistet ist" oder sinngemäß...

Dann als Einstellungen:
Vorhandenes Laufwerk (die bottle von kanes Rache auswählen)
Wine nicht konfigurieren, keine Bibliotheken installieren

Dem installer-Script folgen und als Ort für die setup.exe (Auswahlmöglichkeit: herunterladen oder lokal auf dem Computer) lokal wählen, dann zur setup.exe auf der DVD navigieren und diese auswählen.

Dem Script weiter folgen und fertig. 

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #40 am: 12.08.2017, 23:59:54 »
danke launacorp, bin bis zur Installation der ersten CD gekommen. Generäle hat zwei CD´s. Nach kompletter Installation der ersten CD kommt natürlich der Hinweis die zweite CD einzulegen. Aber da kommen dann nach dem einlegen der zweiten CD die Fehlermeldungen. Ich soll auf "Wiederholen" oder "Abbrechen" drücken. Bei Windows heisst es "Weiter". Und dort geht es auch sofort weiter. Aber ich habe kein W10 mehr und will auch keines mehr haben. Dann bin ich beim Weiterinstallieren gezwungen auf "Wiederholen" zu drücken. Aber da bricht es ab mit schwerwiegendem Fehler 1603. Also die erste CD wird komplett installiert und beim Wechsel der CD´s wird nicht weiter installiert. Wenn ich die zweite CD eingelegt habe kommt mit der Fehlermeldung auch ein Starter auf dem Desktop mit Namen: IDriver. Weisst Du da weiter?

!!! Das zweit Foto ist aus versehen mit reingerutscht. Finde keine Möglichkeit es zu löschen

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #41 am: 13.08.2017, 00:06:56 »
Jaja, die CD Versionen....
Ich hatte da auch mal n game mit mehreren CDs. Hab das glaub ich so gelöst:

Wenn der Hinweis zum Wechseln kam, in den Dateimanager gehen und dort die CD auswerfen und dann die neue Einlegen. Wenn du nur per Taste am Laufwerk die CD rausholst, dann kann es sein, dass die CD immer noch im System gemountet bleibt.

Re: Sämtliche spiele funktionieren nicht - LM/ Cinnami/ Sonya
« Antwort #42 am: 14.08.2017, 00:11:14 »
Ja nun habe ich es Dank launacorp soweit gebracht dass er die zweite CD installiert hat. Dazu hat er mir 3Starter oder Icons auf den Monitor gezaubert. Aber leider kommt beim Anklicken immer wieder der POL Fehler und ein Icon geht sogar auf. Aber da kann ich nur Einstellungen vornehmen. Und da steht das System XP eingeschrieben.