Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.11.2021, 04:40:08

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26097
  • Letzte: stan.e.p
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 764932
  • Themen insgesamt: 61375
  • Heute online: 474
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 1
Gäste: 252
Gesamt: 253

Autor Thema:  WPS Office auf Deutsch  (Gelesen 1971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: WPS Office auf Deutsch
« Antwort #30 am: 05.09.2021, 13:59:08 »
Schon probiert, dieses Dokument in MSO mal anders als .docx zu speichern? Ältere Formate wie .doc müssten den Inhalt auch problemlos transportieren können und sind vllt. besser importierbar.

Re: WPS Office auf Deutsch
« Antwort #31 am: 05.09.2021, 14:09:34 »
Ne, ist auch keine Option. Fremde docx Dokumente ohne Probleme zu öffnen und zu bearbeiten ist Mindestanforderung finde ich.

Ich fand es einfach nur passend und witzig dass nach dem Austausch hier und der beteuerung von kompatibilität direkt das erste Dokument nicht funktioniert :D Ist genau mein Humor...

Zu meinem Leidwesen zeigt LO es einwandfrei an, also werde ich versuchen mich dem mal zu "nähern.." ich habe auch rausgefunden, dass LO unter den "Experimentellen funktionen" eine art Ribbon versteckt hat. Sieht noch lange nicht zufriedenstellend aus, aber ist ein anfang.
Ich bin aber ganz Ehrlich, ich kann jeden Verstehen der aus solchen gründen Linux eher abgeneigt ist. Mein erster Wechselversuch ist vor zwei Jahren auch an solchen dingen gescheitert, auch einfach weil ich keinen Nerv hatte mich damit auseinanderzusetzen.
Und ja ich weine meinem Deutschen WPS immernoch nach, weil ich mit dem Programm eigentlich ab dem ersten Start sehr zufrieden war...

Re: WPS Office auf Deutsch
« Antwort #32 am: 05.09.2021, 15:30:23 »
ist WPS für uns Deutsche nicht mehr nutzbar?
doch, jeder Deutsche hat das Recht Software auch in englischer Sprache zu nutzen. Oder eben auch in Chinesisch.

Re: WPS Office auf Deutsch
« Antwort #33 am: 05.09.2021, 15:43:50 »
@Luky3000
kannst du das Dokument hier einmal z. V. stellen - ich möchte mir das einmal anschauen.
Der Link bei der Handwerkskammer Koblenz würde auch genügen -
dort kann ich öffnen oder downloaden was ich will - ich habe immer eine korrekte Darstellung ?!
Nur dieses eine Dokument kann ich nicht finden.

Re: WPS Office auf Deutsch
« Antwort #34 am: 05.09.2021, 16:50:50 »
Zu meinem Leidwesen zeigt LO es einwandfrei an,
Sah auf deinen Shots ja nicht so aus. Es wird also nur falsch gedruckt? Falls ja, auch dann, wenn du es vorher als PDF ausgibst?

Re: WPS Office auf Deutsch
« Antwort #35 am: 05.09.2021, 17:48:28 »
Sah auf deinen Shots ja nicht so aus. Es wird also nur falsch gedruckt? Falls ja, auch dann, wenn du es vorher als PDF ausgibst?
Auf den Shots das ist ja auch Softmaker. ;)

@Luky3000
kannst du das Dokument hier einmal z. V. stellen - ich möchte mir das einmal anschauen.
Der Link bei der Handwerkskammer Koblenz würde auch genügen -
dort kann ich öffnen oder downloaden was ich will - ich habe immer eine korrekte Darstellung ?!
Nur dieses eine Dokument kann ich nicht finden.
Eher ungern.

 

1. Advent
1. Advent