Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
04.08.2021, 20:55:23

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25803
  • Letzte: Duffman
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 748201
  • Themen insgesamt: 60194
  • Heute online: 599
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Laptop stürzt nach dem booten unmittelbar ohne Fehlermeldung ab  (Gelesen 1212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entschuldigung,
hat der Pc auch neu gebootet?
Wenn ich von DVD boote und auch verfolge wie er die DVD läd und mich auch auffordert das Installationsmedium zu entfernen, wieso soll er dann nicht von DVD booten?
Also wie erkennt man, dass die DVD ultimativ, dass die DVD bootet?

Wenn der Bootvorgang beendet ist hast Du ein funktionierendes System mit kompletter Desktopoberfläche vor dir. Wenn nicht, hängt das System vorher irgendwo fest.


Habe das genauso gemacht und bei mir sieht es dann auch genau so aus.
Aber das letzte Bild steht ca. nur für eine Sekunde. Dann kommt die Meldung, bitte das Installationsmedium zu entfernen und enter zu drücken. Dann wird de Bildschirm schwarz.

DVD raus genommen?
Neugestartet?

Ja, DVD kommt raus.
Bei Neustart bootet er von der Festplatte Linux Mint 19.3 bis zum Startbildschirm, dann wird das Bild schwarz, für ca. 4 sec. ist links oben noch der Curser zu sehen, dann Bildschirm ganz schwarz.

Hi :)
startet er im recovery modus? (im grub starten)

In den Grub komme ich ja, aber wie starte ich da im Recovery Modus?

Das ist der 2. Punkt unter deinem normalen Eintrag, das müsstest du eigentlich sehen können!

Indem du im Grub Menü unter „Erweiterte Optionen“ den Recovery-Modus auswählst: https://wiki.ubuntuusers.de/Recovery-Modus/

 ;)

Auch bin ich nicht mehr sicher ob der Rechner abstürzt oder nur der Monitor schwarz wird, denn um neu zu starten muss ich den Power-Knopf erst länger drücken als wenn ich den Rechner abschieße. Aber ich weiß nicht ob das was nützt.

Also auch im recovery modus bleibt der Monitor nach dem booten schwarz.