Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.04.2021, 20:58:59

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25481
  • Letzte: pun
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 727687
  • Themen insgesamt: 58753
  • Heute online: 610
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint 20 / Probleme mit Scan - Brother MFC-L2710DN  (Gelesen 319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Linux Mint 20 / Probleme mit Scan - Brother MFC-L2710DN
« am: 30.11.2020, 09:14:02 »
Guten Morgen,

ich habe leider Probleme mit meinem Drucker, beziehungsweise mit dem Scan.

Den Drucker habe ich erfolgreich eingerichtet gemäß der Anleitung "https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=brother_drucker_scanner_einrichten".

Jedoch funktioniert der Scanner leider nicht. Habe hier bereits die anderen Treiber auch von der Brother Website geladen und installiert.

Auch habe ich bereits Simple-Scan via "sudo simple-scan" versucht als root zu starten, ohne erfolg.

Der Drucker wird zwar erkannt und man sieht auch den Namen vom Drucker im Simple-Scan , doch sobald man auf Scannen geht kommt die Fehlermeldung das es nicht möglich war zu scannen.

Kann mir hier jemand helfen?

Hatte zuvor den Drucker inkl. Scan unter Mint19 problemlos am laufen.

Besten Dank & LG
 
« Letzte Änderung: 01.12.2020, 17:01:09 von exsozz »

Re: Linux Mint 20 / Probleme mit Scan - Brother MFC-L2710DN
« Antwort #1 am: 30.11.2020, 09:31:03 »
Guten Morgen und willkommen im Grünen,

bitte starte grafische Programme niemals mit sudo!

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=65369.msg854560#msg854560

Re: Linux Mint 20 / Probleme mit Scan - Brother MFC-L2710DN
« Antwort #2 am: 30.11.2020, 09:47:14 »
Der Drucker wird zwar erkannt und man sieht auch den Namen vom Drucker im Simple-Scan , doch sobald man auf Scannen geht kommt die Fehlermeldung das es nicht möglich war zu scannen.
Hallo,
genauso hatte sich mein Drucker/Scanner verhalten, nachdem er für Jahre seine Arbeit normal geamcht hat.
Ich habe daraufhin alle Verbindungskabel mal aus- und wieder eingesteckt, und plötzlich funktioniere es.
Vielleicht klappt´s ja auch bei Dir so einfach.
Liebe Grüße!
Tippy


Re: Linux Mint 20 / Probleme mit Scan - Brother MFC-L2710DN
« Antwort #3 am: 30.11.2020, 10:07:09 »
Beides gemacht, plötzlich gehts. WOW, danke!!!! Tag / Woche gerettet  :P 8) ;D :)

Re: Linux Mint 20 / Probleme mit Scan - Brother MFC-L2710DN
« Antwort #4 am: 30.11.2020, 10:38:39 »
Prima, dann setze das Thema bitte noch auf gelöst: siehe Hilfe oben auf der Seite.