Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12.05.2021, 07:57:59

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25581
  • Letzte: opi1961
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734711
  • Themen insgesamt: 59191
  • Heute online: 465
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Lightdm vs. mdm (Login window - slideshow)  (Gelesen 658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lightdm vs. mdm (Login window - slideshow)
« am: 26.11.2018, 12:13:29 »
Hallo Minter

ich habe auf einem Laptop Mint 18.3 (Cinnamon) neu installiert (/home behalten und den Rest von 17.3 auf 18.3 aktualisiert).
Nun wurde der lightdm installiert. Alles funktioniert einwandfrei.

Auf einem zweiten Laptop habe ich Mint 18.3 (Cinnamon) von Mint 18 schrittweise aktualisiert.
Auch hier kein Problem.

Auf dem alten Laptop läuft noch immer mdm und mir gefällt die Slideshow beim Login window
unter dem Standard-Theme Mint-X !
Ich weiss, wie man den mdm auf lightdm aktualisiert. ist ja im Blog zum Update auf 18.2 beschrieben,

Meine Frage;

Weiss jemand, ob man diese slideshow unter lightdm wieder haben kann ?

Wenn ja, wie ?
Wenn nicht, schade. Spätestens beim Update auf 19.x wird der mdm dann wegfallen.

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen !

Gruss
Norbert

Edit: ich habe keine gute Gruppe gefunden, weil das Thema mdm/lightdm ja Desktop-Umgebung unabhängig ist.
Falls es eine passendere gibt: bitte melden oder verschieben. Danke!

Re: Lightdm vs. mdm (Login window - slideshow)
« Antwort #1 am: 27.11.2018, 23:17:27 »
Ich weiss es nicht, würde aber auch gerne wissen, ob und wie man nach dem Wechsel von LM18.3 mit mdm auf LM19 mit lghtdm die alten dynamischen login windows evtl. wieder nutzen kann.

thebookkeeper

  • aka AnanasDampf
  • *****
Re: Lightdm vs. mdm (Login window - slideshow)
« Antwort #2 am: 28.11.2018, 01:19:24 »
Der MDM war ein Fork aus dem alten GDM. MDM machte beispielsweise Probleme mit Remastersys und Pinguybuilder.