Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.04.2021, 15:57:02

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25510
  • Letzte: Ilinose
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 729776
  • Themen insgesamt: 58874
  • Heute online: 587
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] LM20 Xfce - Dateiverwaltung - Gerät verschwindet  (Gelesen 240 mal)

[erledigt] LM20 Xfce - Dateiverwaltung - Gerät verschwindet
« am: 18.01.2021, 21:50:58 »
Nach ewigen Zeiten KDE bin ich seit kurzem mit Xfce zu Gange. Auf Blinki-Blinki kann ich immer gut verzichten, und die Aussicht auf den "schlanken Desktop" erschienen mir lukrativ genug, mich fuer Xfce zu entscheiden. Aber so langsam bereue ich...

Hier mal meine erste Frage zur Dateiverwaltung:
eine Datenpartition (Data heisst sie bei mir) wird nach Oeffnen der Dateiverwaltung erstmal korrekt oben links unter Geraete angezeigt. Wenn ich die anklicke, oeffnet zwar /media/volker/Data (und wenn ich das will, weiter jedes Unterverzeichnis dort), aber der Eintrag unter Geraete verschwindet... oft ... aber auch nicht immer.
Das ist also nicht ganz reproduzierbar, oder ich habe es noch nicht richtig verstanden.

Reproduzierbar ist aber offenbar immer:
1. Wenn ich z.B. irgendwo ins Home-Verzeichnis wechsel und spaeter zurueck in die Datenpartition Data will, ist sie (ist sie eben oben unter Geraete oft) weg... aber ich komme stets ueber Dateisystem/media/volker/Data sicher wieder zu erreichen, wenn auch laestig.
2. Wenn ich die Dateiverwaltung schliesse und erneut oeffne, oder wenn ich eine zweite Dateiverwaltung oeffne, so habe ich dort das beschriebene Problem (Verschwinden) nicht mehr. Scheint auch reproduzierbar.

Was ist das? Muss das so? Kann kann man das aendern?

Gruss
Volker
« Letzte Änderung: 02.04.2021, 13:02:42 von toffifee »

Re: LM20 Xfce - Dateiverwaltung - Gerät verschwindet
« Antwort #1 am: 02.04.2021, 12:42:17 »
Auch hier eine verspaete Rueckmeldung, auch wenn keiner was zur Frage wusste:

Nach diversen Aktualisierungen/Updates ist das Problem irgendwann aber auch erst in den letzten Wochen verschwunden.

Gruss

Re: LM20 Xfce - Dateiverwaltung - Gerät verschwindet
« Antwort #2 am: 02.04.2021, 13:03:19 »
Habe es für dich mal auf erledigt gesetzt, da der Startpost zu alt ist.