Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14.05.2021, 18:54:56

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25595
  • Letzte: nexus
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735297
  • Themen insgesamt: 59234
  • Heute online: 662
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  LMDE4 - Thunderbird Spam  (Gelesen 252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LMDE4 - Thunderbird Spam
« am: 03.05.2021, 18:40:49 »
Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich Spam von einer bestimmten email-Adresse erhalte. Ich markiere diese immer wieder als Spam und sie verschwindet dann auch wieder aus dem Posteingang. Thunderbird sollte also gelernt haben wie mit dieser Adresse umzugehen ist? Die Adresse befindet sich auch in keinem Adressbuch welche vom Spamfilter ausgeschlossen wäre ...

Bei anderen Spam-Mails, die ich auch markiert hatte, ist mir das bisher nicht aufgefallen. Diese kommen, wenn überhaupt, nur mit veränderter Adresse wieder.

Ich könnte jetzt ja manuell einen Filter erstellen um das Problemchen zu beseitigen ... aber mich interessiert gerade warum die Adresse nicht auch so ausgefiltert wird. Wo könnte und müsste ich nachsehen?

MfG Jang

Re: LMDE4 - Thunderbird Spam
« Antwort #1 am: 03.05.2021, 20:28:45 »
Markiere die Adresse doch einfach bei deinem E-Mail Provider als Spam, oder blockiere sie dort ganz.

Re: LMDE4 - Thunderbird Spam
« Antwort #2 am: 03.05.2021, 20:54:21 »
Starte einfach einen Filter, und schiebe diese Mail in einen extra angelegten Ordner. Du kannst sie auch gleich vom Filter löschen lassen, aber wenn die Kriterien zur Auswahl fehlerhaft gesetzt sind, kannst du dir auch gewollte Mails löschen.
Lieber in einen extra Ordner schieben. Mit einem Blick übersieht man, ob die Mails alle Mist sind, und können komplett gelöscht werden. Jedenfalls erscheinen die nicht mehr im Mail-Eingang.

Re: LMDE4 - Thunderbird Spam
« Antwort #3 am: 04.05.2021, 11:35:00 »
Hallo,

Danke für eure Hinweise ... so hätte ich ja schon länger reagieren können ;-) Aber ich frage mich halt warum gerade bei dieser Adresse TB das nach einer Markierung als Spam nicht selbst erledigt. Das TB das kann hat er ja in vielen Jahren der Nutzung schon bewiesen ;-) Beobachte ist das mal weiter ...

MfG Jang