Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.04.2021, 22:10:48

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 729890
  • Themen insgesamt: 58881
  • Heute online: 631
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht  (Gelesen 1570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #30 am: 14.01.2021, 15:39:34 »
Ich habe vor ein paar Minuten ein ugrade auf mint 20.1 durchgeführt.
Warum machst du denn so einen Scheiß. Die Karte lief doch schon, da fehlte doch nur der richtige w_scan Befehl. Dann hättest du zumindest gewusst ob die Karte läuft.
Am besten du fängst noch mal von vorne an.

Das media_build Verzeichnis löschen,
Kernel zurücksetzen,
sudo apt-get install --reinstall linux-headers-$(uname -r) linux-image-$(uname -r) linux-image-extra-$(uname -r) 
und dann ab git clone nochmal.

 

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #31 am: 14.01.2021, 16:11:58 »
Das media_build Verzeichnis löschen,
Kernel zurücksetzen,
Code: [Auswählen]

sudo apt-get install --reinstall linux-headers-$(uname -r) linux-image-$(uname -r) linux-image-extra-$(uname -r) 

und dann ab git clone nochmal.

Das Mediaverzeichnis habe ich gelöscht!
Wie setze ich den Kernel zurück?

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #32 am: 14.01.2021, 17:07:41 »
sudo apt-get install --reinstall linux-headers-$(uname -r) linux-image-$(uname -r) linux-image-extra-$(uname -r)

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #33 am: 14.01.2021, 19:33:52 »
sudo apt-get install --reinstall linux-headers-$(uname -r) linux-image-$(uname -r) linux-image-extra-$(uname -r)

Langsam bin am verzweifeln! Ich hab den Code eingegeben.
Ergebnis

manfred@manfred-Linux:~$ sudo apt-get install --reinstall linux-headers-$(uname -r) linux-image-$(uname -r) linux-image-extra-$(uname -r)
[sudo] Passwort für manfred:       
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
E: Paket linux-image-extra-5.4.0-62-generic kann nicht gefunden werden.
E: Mittels des Musters »linux-image-extra-5.4.0-62-generic« konnte kein Paket gefunden werden.
E: Mittels regulärem Ausdruck »linux-image-extra-5.4.0-62-generic« konnte kein Paket gefunden werden.

Sollte ich mint neu installieren? Wenn ja, welche version? 20 oder 20.1

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #34 am: 14.01.2021, 19:43:10 »
Nimm das extra einfach raus. Ich habe das aus meinen alten Post's kopiert.
sudo apt-get install --reinstall linux-headers-$(uname -r) linux-image-$(uname -r)

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #35 am: 14.01.2021, 20:47:07 »
Nimm das extra einfach raus. Ich habe das aus meinen alten Post's kopiert.
sudo apt-get install --reinstall linux-headers-$(uname -r) linux-image-$(uname -r)

Hat funktioniert!

Mit
w_scan -fs -s S19E2 -c DE -L > channels.xspf
hat er hunderte Programme erkannt.

manfred@manfred-Linux:~$ dmesg | grep DVB
[    4.772154] dvbdev: DVB: registering new adapter (SAA716x dvb adapter)
[    5.029795] SAA716x Budget 0000:25:00.0: DVB: registering adapter 0 frontend 0 (STV090x Multistandard)...

Wie muss ich weiter vorgehen?
Ich habe probeweise Kaffeine gestartet, konnte dort allerdings keine Programme finden.

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #36 am: 14.01.2021, 21:15:10 »
Da ich damit nichts mache, kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ich denke, soyo meldet sich da noch mal zu.
Wenn der scan durch gelaufen ist, müsstest du die channels.xspf mit vlc öffnen können.

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #37 am: 14.01.2021, 23:34:38 »
Da ich damit nichts mache, kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ich denke, soyo meldet sich da noch mal zu.
Wenn der scan durch gelaufen ist, müsstest du die channels.xspf mit vlc öffnen können.

Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habs jetzt geschaft mit VLC und Kaffeine  Sat Programme zu öffnen.
Der ganze Weg dahin war nicht sehr geradelinig. Die Codezeilen die Du mir gezeigt hast, hätten die alleine zum Erfolg geführt. Oder war da noch Code von soyo dabei. Ich möchte einfach den genauen Weg der Installation Dokumentieren.

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #38 am: 15.01.2021, 23:32:38 »
Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mich hier mit Ihren Beiträgen unterstützt haben!
Ich jetzt ein gutes Stück weitergekommen und habe für fast alle Software unter Windows geeignete Alternativen für Linux gefunden.

Gruß

Manny_K
« Letzte Änderung: 16.01.2021, 19:04:27 von Manny_K »

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #39 am: 16.01.2021, 14:22:26 »
Hi
So schön !
Sorry , eher nicht genug Zeit gehabt .

Die Codes , oder den Link hierher , solltest Du aufheben .
Grund : Nach jedem Kernel Update , wird deine Karte vermutlich nicht mehr laufen , bis es mal einen Kernel gibt , der deine Karte out of the box laufen läßt. Kann aber dauern . (Bei mir damals ca.2 Jahre)
Würde also den Kernel , den du z.Zt hast nie löschen !  Dann kannst du immer nen Rückfall auf diesen machen .

Ok.
VLC und Kaffeine ist ne gute Wahl !!  Hab ich auch getroffen .

Tip 1.
VLC starten , Einstellungen (in aussehen EINFACH) auf Interface gehen .
Dort im Punkt Wiedergabeliste und Instanzen , den Haken bei NUR EINE INSTANZ ERLAUBEN rausnehmen und speichern .
Grund : Nun kannst du VLC so oft starten wie du möchtest . Dadurch wird die ne Aufnahme ev. nicht versaut , wenn du aus Versehen mal nicht dran denkst und VLC öffnest .

Tip 2.
Kanallisten .
Bei DVB-T2 und seinen paar Sendern , ist nen sortieren in Kaffeine , ja noch ganz nett zu machen .
Aber bei DVB-C (bei mir) oder sogar bei DVB-S (bei Dir ) sehr sehr mühevoll .
Also hab ich den SQLITE BROWSER installiert (nix fürs Internet , mehr Datenbearbeitung)
Kaffeine , legt seine Kanalliste in HOME  , im versteckten Ordner .local  unter share , unter kaffeine , in der Datei sqlite.db   ab.
Die öffnet man dann (am beste erstmal ne Kopie) mit SQLITE BROWSER , geht in SQLITE auf den Reiter DATENDURCHSUCHEN.
Dann siehst du schon worum es geht .

Wenn du öffter , und mehr Aufnahmen machst , kann ich dir noch Tips geben  . War halt unter Windows auch DVBVIEWER PRO verwöhnt .

MfG soyo

PS. Da das grundsätzlich Problem ja erledigt ist , könntes Du (kannst nur Du) das Thema auf erledigt setzen . Wir können ja trotzdem hier weiterschreiben.

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #40 am: 16.01.2021, 19:40:06 »
Tip 1.
VLC starten , Einstellungen (in aussehen EINFACH) auf Interface gehen .
Dort im Punkt Wiedergabeliste und Instanzen , den Haken bei NUR EINE INSTANZ ERLAUBEN rausnehmen und speichern .
Grund : Nun kannst du VLC so oft starten wie du möchtest . Dadurch wird die ne Aufnahme ev. nicht versaut , wenn du aus Versehen mal nicht dran denkst und VLC öffnest .

Tip 2.
Kanallisten .
Bei DVB-T2 und seinen paar Sendern , ist nen sortieren in Kaffeine , ja noch ganz nett zu machen .
Aber bei DVB-C (bei mir) oder sogar bei DVB-S (bei Dir ) sehr sehr mühevoll .
Also hab ich den SQLITE BROWSER installiert (nix fürs Internet , mehr Datenbearbeitung)
Kaffeine , legt seine Kanalliste in HOME  , im versteckten Ordner .local  unter share , unter kaffeine , in der Datei sqlite.db   ab.
Die öffnet man dann (am beste erstmal ne Kopie) mit SQLITE BROWSER , geht in SQLITE auf den Reiter DATENDURCHSUCHEN.
Dann siehst du schon worum es geht .

Ich nutze unter Windows auch den DVB Viewer Pro. Dort habe ich unter Favoriten ca. 50 Kanäle. In Kaffeine habe ich einfach alles gelöscht bis auf die 50 Kanäle das ging eigentlich recht schnell. Auf den ersten Eindruck finde ich Kaffeine übersichtlicher. Unter VLC fehlen sehr viele HD Sender von ARD und ZDF. Gibt es eine Senderliste für VLC zum Download mit allen freien SD- und HD-Sendern aus dem deutschsprachigen Raum? Die Listen die ich gefunden habe sind gerade im HD Bereich sehr lückenhaft.
Den SQLITE BROWSER schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #41 am: 16.01.2021, 20:28:19 »

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #42 am: 16.01.2021, 20:49:50 »
http://www.satip.info/Playlists/ASTRA_19_2E.m3u


Leider lassen sich keine Programme in der Liste öffnen.

Gruß Manny_K

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #43 am: 17.01.2021, 11:25:00 »
Hi
Dann hilft nur :

w_scan -t 3 -fs -s S19E2 -c DE -L > channels.xspf

oder

w_scan -t 3 -fs -s S19E2 -c DE -X > channels.conf

MfG soyo

Re: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD läuft nicht
« Antwort #44 am: 17.01.2021, 18:41:13 »
w_scan -t 3 -fs -s S19E2 -c DE -L > channels.xspf

Ich hab mir jetzt mit w_scan -t 3 -fs -s S19E2 -c DE -L > channels.xspf eine List e erstellt. Die ich dann angepasst habe.

Mal sehen ob ich in Zukunft VLC oder Kaffein einsetzen werde.

Gruß Manny_K