Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14.04.2021, 13:34:27

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 728601
  • Themen insgesamt: 58802
  • Heute online: 548
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Updater meint er hat kein internet  (Gelesen 2203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Updater meint er hat kein internet
« am: 24.06.2008, 09:32:55 »
Es ist zwar kein wirkliches Problem sondern nur ein Störfaktor aber vielleicht kann man den ja auch noch beheben.

Auf dem Rechner auf meiner Arbeitsstelle habe ich Mint in einer VM da ich es nicht direkt installieren durfte. Leider meint das MintUpdate es habe kein Internet. Ich weiß nicht so wirklich ob das an der VM liegt.

ps: ich schreibe Grade vom dem Arbeitsrechner.

Re: Updater meint er hat kein internet
« Antwort #1 am: 24.06.2008, 10:18:33 »
Verwendest du VM Ware? Hast du bei der Installation der virtuellen Maschine die Option \"Bridged Ethernet\" verwendet? Dann nimmt Vm Ware die Netzwerkverbindungen des Hostsystem.
Hast du schon versucht eine Server zu pingen?

Re: Updater meint er hat kein internet
« Antwort #2 am: 24.06.2008, 11:01:04 »
Bridget ist eingestellt jedoch hab ich eine andere IP vergeben sonst kommt komischerweise immer ein IP -adressen Konflikt. alles andere geht nur meint halt der Updater er habe kein Internet. Ich mag das Netz von meiner Firma sowieso nicht.

Re: Updater meint er hat kein internet
« Antwort #3 am: 24.06.2008, 11:17:18 »
Geht nur Mintupdate nicht? Verwendest du Daryna? Denn wenn dem so ist dann könnte es sich um das mittlerweile bekannte Problem mit einem Paket in der sources.list handeln...

Re: Updater meint er hat kein internet
« Antwort #4 am: 24.06.2008, 12:38:19 »
Wie gesagt nur Mintupdate läuft nicht höchstens Konsole. Und ich nutzte Elyssa. Denke einfach es liegt an der VM.

umt

  • *
Re: Updater meint er hat kein internet
« Antwort #5 am: 24.06.2008, 13:18:16 »
Ansonsten kommst du ins Internet?? Also z.B. mit einem Browser?

Anonymous

  • Gast
Re: Updater meint er hat kein internet
« Antwort #6 am: 24.06.2008, 13:45:04 »
... könnte ja sein du sitzt hinter nem proxy und das musst du ggf. in den Einstellungen der VM-ware einpflegen...

[beendigung des satzes meines vorgängers.! ;)  ]

Re: Updater meint er hat kein internet
« Antwort #7 am: 24.06.2008, 14:21:44 »
Ja ich sitze hinter einen Proxy und wie im meinem ersten Post beschrieben ich kann ins Internet und alles andere kann ich auch das MintUpdate meint halt lediglich nur es hat keine Verbindung. Muss über Konsole Updaten sonst geht alles.