Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15.05.2021, 08:09:35

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25597
  • Letzte: Steffen01
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735386
  • Themen insgesamt: 59237
  • Heute online: 484
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Skype  (Gelesen 309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Skype
« am: 01.04.2020, 12:11:38 »
Hallo,
wer kennt sich mit Skype aus. Mein Sohn macht zur Zeit (wegen Ausgangsbeschränkung) seinen Gitarrenunterricht live über Skype.
Ich habe Skype über die Anwendungsdateien installiert. War wohl die Version 3.5 und hat sich wohl Upgedated. Habe ich gar nicht mitbekommen.
Jetzt ist auf alle Fälle die 8.58.0.93 drauf und da steht « du nutzt die neueste Skype-Version ».

Mein System:

[b]jfk@jfk-Lenovo-G780:~$ inxi -S
System:
  Host: jfk-Lenovo-G780 Kernel: 5.3.0-45-generic x86_64 bits: 64
  Desktop: Cinnamon 4.4.8 Distro: Linux Mint 19.3 Tricia
jfk@jfk-Lenovo-G780:~$ [/b]

Mein Problem :
Ich kann Personen anwählen mit ihnen einen Video Chat beginnen. Umgekehrt geht es allerdings nicht,
d. h. wenn mich jemand anwählt und ich auf das grüne Video Symbol klicke kommt die Verbindung nicht zu Stande.
Ist das vielleicht eine Einstellungssache ?
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Danke und viele Grüße Johannes
« Letzte Änderung: 22.04.2020, 10:36:57 von JohKoh »

Re: Skype
« Antwort #1 am: 01.04.2020, 12:22:19 »
Ist schon etwas her, dass ich das genutzt habe, aber eigentlich sollte sich Video jederzeit zuschalten lassen.
Es sollte aber auch möglich sein, in den Einstellungen auszuwählen, dass Videoanrufe automatisch auch dein Video aktivieren. Per default ist das mWn nicht so.