Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.10.2021, 05:22:36

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25996
  • Letzte: eumelator
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 758522
  • Themen insgesamt: 60955
  • Heute online: 388
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 4
Gäste: 325
Gesamt: 329

Autor Thema: [erledigt] System startet nicht  (Gelesen 700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ODHThreadstarter

  • **
[erledigt] Re: System startet nicht
« Antwort #15 am: 24.09.2021, 16:47:10 »
Hast du dich erstmal an die Empfehlungen aus meinem Link gehalten?

Wie gesagt, die Prozedur dann reboot dann kam ich wieder rein....

Leider läuft nix richtig jetzt.....

War übern Livestick aktiv habe "fsck -f -c -y /dev/sda5 " laufen lassen, 0 Fehler. Leider kann ich die txt datei wo ich den kompletten verlauf aus der Konsole abgespeichert habe nicht öffnen, Textbearbeitung startet nicht.

Timeshift Snapshot ist vom 21.3.21

ODHThreadstarter

  • **
Re: System startet nicht
« Antwort #16 am: 24.09.2021, 16:52:54 »
Hast du dich erstmal an die Empfehlungen aus meinem Link gehalten?

Wie gesagt, die Prozedur dann reboot dann kam ich wieder rein....

Leider läuft nix richtig jetzt.....

War übern Livestick aktiv habe "fsck -f -c -y /dev/sda5 " laufen lassen, 0 Fehler. Leider kann ich die txt datei wo ich den kompletten verlauf aus der Konsole abgespeichert habe nicht öffnen, Textbearbeitung startet nicht.

Timeshift Snapshot ist vom 21.3.2


Achso, bei Systemstart erscheint ein kleines Fenster, Inhalt ein kleiner roter Kreis mit Ausrufezeichen und unten ein "OK" Butten.....



Hoppla zweimal......sorry

Re: System startet nicht
« Antwort #17 am: 24.09.2021, 16:56:37 »
Hi :)

TS vom21.03.21?
wie kann sowas sein.. da hast du als admin aber echt geloost ...  und auch das du nicht dafür gesorgt hast.. durch klare information der wichtigkeit, das die updates gemacht werden müssen...

wenn seit dem nix wildes mehr geändert wurde.. dann eben rücksetzen auf den shot.

« Letzte Änderung: 24.09.2021, 17:02:52 von ehtron »

ODHThreadstarter

  • **
Re: System startet nicht
« Antwort #18 am: 24.09.2021, 16:58:26 »
Ok wär das die beste Lösung ?

ODHThreadstarter

  • **
Re: System startet nicht
« Antwort #19 am: 24.09.2021, 17:04:53 »
durch klare information der wichtigkeit, das die updates gemacht werden müssen


Hab ich mehrmals ! Kann auch nicht mehr als es sagen.......


Also wieder zurück ok......

ODHThreadstarter

  • **
Re: System startet nicht
« Antwort #20 am: 25.09.2021, 10:58:34 »
Guten Morgen,

habe (noch) nicht zurückgesetzt, gibt da einige Sachen die erst gesichert werden müßten, leider hab ichs aber noch nicht geschafft darauf zuzugreifen.
Keine Ahnung wie ich das verschlüsselte Home Verzeichnis öffnen kann, Schlüssel hab ich natürlich.

Beim öffnen kommt einmal "Acces-Your-Private-Data.desktop", da öffnet sich beim Anklicken für ne Millisekunde die Konsole fertig, dann ist da noch ne README txt Datei die mir auch nicht weiterhilft...

Hier mal das Ergebnis von der einen Prüfung:

mint@mint:~$ sudo fsck -f -c -y /dev/sda5
fsck von util-linux 2.34
e2fsck 1.45.5 (07-Jan-2020)
Es wird nach defekten Blöcken gesucht (Nur-Lesen-Modus):   0.00% erledigt, 0:00 erledigt                                                 
/dev/sda5: Updating bad block inode.
Durchgang 1: Inodes, Blöcke und Größen werden geprüft
Durchgang 2: Verzeichnisstruktur wird geprüft
Durchgang 3: Verzeichnisverknüpfungen werden geprüft
Durchgang 4: Referenzzähler werden überprüft
Durchgang 5: Zusammengefasste Gruppeninformation wird geprüft

/dev/sda5: ***** DATEISYSTEM WURDE VERÄNDERT *****
/dev/sda5: 1112555/5447680 Dateien (0.5% nicht zusammenhängend), 7512807/21760000 Blöcke
mint@mint:~$

Wäre nett wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Edit:

Läuft wieder, Danke !
« Letzte Änderung: 25.09.2021, 13:41:29 von ODH »