Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.10.2021, 18:08:55

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25991
  • Letzte: tacitus55
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 758346
  • Themen insgesamt: 60941
  • Heute online: 613
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Suche "Notizblöckchen" für Android und Linux Mint  (Gelesen 435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Suche "Notizblöckchen" für Android und Linux Mint
« am: 22.09.2021, 11:36:16 »
Hallo aus der Ecke Trier!


Als Gemeindearbeiter (ich mähe Grünflächen, schneide Hecken zurück, repariere hier und da mal was etc.) mache ich mir immer Notizen auf meinem Handy. Diese würde ich gerne abends auf dem PC per Browser öffnen. Das ganze sollte möglichst simpel sein.

Ich habe schon ein wenig ausprobiert und auch hier im Forum oder sonst wo gesucht und gelesen. So richtig finde ich aber nichts. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch eine Idee?


Grüße, Martin
« Letzte Änderung: 22.09.2021, 12:23:33 von martj »

Re: Suche "Notizblöckchen" für Android und Linux Mint
« Antwort #1 am: 22.09.2021, 11:44:57 »
Da wäre die Google Notizen App geeignet, die kannst du auch im Browser aufrufen.

Re: Suche "Notizblöckchen" für Android und Linux Mint
« Antwort #2 am: 22.09.2021, 11:57:46 »
Gut geeignet wäre auch eine "Managed Nextcloud" - gibt es z.B. hier: https://www.hosting.de/nextcloud/managed-nextcloud/
Man kann diverse Erweiterungen installieren, u.a. auch für Notizen, abrufbar über den Browser und die mobile Nextcloud-App.

Re: Suche "Notizblöckchen" für Android und Linux Mint
« Antwort #3 am: 22.09.2021, 12:13:50 »
Dankeschön!


Ein bißchen herum probieren muss ich noch, sieht aber gut aus!
Wenn Du mal in der Ecke Trier bist kommst ein Radler trinken :-).


Grüße, Martin

Re: Suche "Notizblöckchen" für Android und Linux Mint
« Antwort #4 am: 22.09.2021, 12:14:37 »
Prima, dann setze bitte noch ein "gelöst" oder "erledigt": dazu den Eröffnungspost "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr notwendig ist. (Anleitung: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0)

Re: Suche "Notizblöckchen" für Android und Linux Mint
« Antwort #5 am: 22.09.2021, 19:53:31 »
Ich verwende Joplin auf Linux, Android und Windows und synce über die GMXCloud.
Joplin ist eine Evernote-Alternative.

Aber der Tipp mit hosting.de ist interessant. Da kann man ja NextCloud ausprobieren.

Re: Suche "Notizblöckchen" für Android und Linux Mint
« Antwort #6 am: 24.09.2021, 19:59:16 »
Auch das schon oben genannte Evernote eine Möglichkeit sein, sofern es keine sensiblen Notitzen sind die man nur in der eigenen Cliud haben möchte.

Re: Suche "Notizblöckchen" für Android und Linux Mint
« Antwort #7 am: 25.09.2021, 18:33:51 »
Danke Euch!

Das Erstgenannte von Google habe ich jetzt in Betrieb, das klappt ganz gut.
Vielleicht schau ich mir Eure anderen Vorschläge aber auch noch an.


Grüße, Martin