inxi -r
sudo apt install mint-meta-cinnamon
sudo reboot
apt depends mint-meta-cinnamon
sudo apt-get install cinnamon mint-meta-cinnamon
Meiners Erachtens hab ich mich STRIKT an den empfohlenen Weg gehalten als nur über und mit der Anwendungsverwaltung gewerkt.
sudo apt-get -s remove cinnamon-screensaver[sudo] Paketlisten werden gelesen... FertigAbhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... FertigDie folgenden Pakete werden ENTFERNT: cinnamon cinnamon-dbg cinnamon-screensaver cinnamon-screensaver-x-plugin mint-meta-cinnamon0 aktualisiert, 0 neu installiert, 5 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert.Remv cinnamon-dbg [3.6.7+sylvia]Remv mint-meta-cinnamon [2017.09.19]Remv cinnamon [3.6.7+sylvia]Remv cinnamon-screensaver-x-plugin [3.6.1+sylvia]Remv cinnamon-screensaver [3.6.1+sylvia]
Hallo Forum. Habe gestern beim Start von Mint (neueste Version) folgendes Kästchen mit "ok" Button bekommen:(ok hat nichts bewirkt)Unable to launch "cinnamon-session-cinnamon" x session "cinnamon-session-cinnamon" not found falling back to default session.Habe diese Meldung in die Suchmaschine eingegeben und folgende Lösung gefunden:mit Ctrl+Alt+F1 ins Tty gehen und folgendes eingeben:sudo apt-get install cinnamon-screensaver mint-meta-cinnamon nemo nemo-fileroller nemo-sharedanach sudo rebooten seither geht es wieder Was habe ich denn eigentlich neu installiert und warum musste ich das ? habe ich den Screensaver neu installiert ? ist mir als Newbie dann doch etwas zu hoch. Kennt das jemand ?
sudo apt-get update