Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.04.2021, 05:46:10

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 728256
  • Themen insgesamt: 58784
  • Heute online: 375
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 279
Gesamt: 284

Autor Thema:  LMDE 2 MATE: Suche dunkles Thema  (Gelesen 888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LMDE 2 MATE: Suche dunkles Thema
« am: 18.01.2016, 16:07:59 »
Hallo,
ich suche für LMDE2 Mate ein dunkels Thema mit den Eigenschaften der Mint-X Themen, sprich keine "Fremddarstellung" in Gtk2 und oder Gtk3 Anwendungen.
Installation als deb Pakete (mit sudo) brauche ich auch nicht. Sollte also als normaler Benutzer im ~/.themes Ordner ablegbar sein.
Hat da jemand was gescheites an der Hand?

MfG
  Christian

« Letzte Änderung: 18.01.2016, 16:38:41 von sidewinder »

Re: LMDE 2 MATE: Suche dunkles Thema
« Antwort #2 am: 18.01.2016, 16:48:09 »
Das scheint zu funktionieren. Gtk3 Titel/Toobars sehen zwar ein wenig komprimiert aus, aber nicht völlig daneben. Danke für Link.

Edit: Janein...hat leider noch ein paar mehr Macken, Caja Schrift Schwarz auf Dunkelgrau (aber nicht immer), Gtk3 Menüs.
Muss ich woll mal selber an Mint-X ran und alles umfärben, das funktioniert immer noch am Besten, oder überhaupt.
« Letzte Änderung: 18.01.2016, 17:22:36 von Dunkelmunkel »

Re: LMDE 2 MATE: Suche dunkles Thema
« Antwort #3 am: 18.01.2016, 19:04:10 »
Ja richtig, selbst ist der Mann !
Ist auch immer gut, da zu suchen, wo es einigermaßen hell ist - im Dunkeln findet man nix ...  ;D

Tipp: gnome-color-chooser
Zitat
Werkzeug zum Anpassen des Aussehens eines GTK+/GNOME-Desktops
   Leistungsmerkmale:
  * Ändern der wichtigsten Farben (z.B. des Hintergrunds, der Fenster und der Tooltips)
  * Ändern der Farben und Größen von GTK+-Widgets
  * Einfärben der Arbeitsflächensymbole
  * Konfigurieren installierter GTK+-Engines und gestatten, dass das aktuelle Thema
    von einer installierten GTK+-Engine Ihrer Wahl dargestellt wird
Homepage: http://gnomecc.sourceforge.net
Bugs: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+filebug
Origin: Ubuntu
(Ist zwar schon etwas älter, aber könnte mit MATE noch funktionieren)