Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.05.2021, 19:07:49

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 736039
  • Themen insgesamt: 59266
  • Heute online: 892
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DO1HBK

  • Gast
[gelöst] Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7
« am: 27.05.2014, 10:46:48 »
Hallo,
ich habe eben ein altes Asus Netbook geschenkt bekommen. Drauf ist ein kaputtes Win 7 Starter ( bei einem Update Netzstecker gezogen,deshalb defekt). Beim Betrieb mit Win 7 war die F2 gedrückt um WLAN zu deaktivieren.

Habe jetzt eben Mint Mate 17 RC per USB gebootet was auch klappte, aber WLAN ist nicht verfügbar da deaktiviert. Jene F2 Taste aktiviert unter Mint 17 leider das WLAN nicht.

Ich kann jetzt mühevoll viele Stunden lang Win 7 auf dem Netbook neu installieren....

Meine Frage. Kann ich das umgehen und einfach nur Mint Mate 17 installieren und hoffen nach einer echten Installation - also komplette Festplatte wird dabei gelöscht -das Mint 17 dann das WLAN wieder aktiviert ?

Grüße,
Markus
« Letzte Änderung: 27.05.2014, 10:59:45 von DO1HBK »

Re: Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7
« Antwort #1 am: 27.05.2014, 10:48:58 »
Sieh mal im Bios nach, ob du dort die Karte aktivieren kannst,

DO1HBK

  • Gast
Re: Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7
« Antwort #2 am: 27.05.2014, 10:59:28 »
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Bin eben ins Bios und habe etwas versteckt die Möglichkeit gefunden Lan,Wlan usw. dort zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Habe nun Mint Mate 17 RC vom USB Stick neu gebootet und WLAN funktioniert. :)

Erscheint Mint Mate 17  werde ich es auf dem alten Netbook installieren und es meinen 8 jährigen Sohn geben zum lernen und spielen.

Grüße
Markus

chakko

  • Gast
Re: Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7
« Antwort #3 am: 27.05.2014, 15:19:16 »
Na dann viel Spaß damit. :) Windows 7 Starter ist eh keine gute Option, besonders für die alten Netbooks. Ist schon sehr lahm, besonders wenn die Hersteller dann noch zehntausend Programme vorinstallieren, die dann den Systemstart verlangsamen. Schreibe auch gerade von meinem Netbook mit Ubuntu 14.04 drauf, und das rennt vergleichsweise zu dem vorher installierten Win 7 Starter...

Re: Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7
« Antwort #4 am: 27.05.2014, 17:33:11 »
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, habe jetzt auch in den Bios Wlan aktiviert. Nun wird irgendein Passwort für Schlüsselbund verlangt. Ich nehme an, da ist das Admin/Sudo-Passwort mit gemeint? Leider nimmt er das, was ich angebe nicht an, was nun?

Re: Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7
« Antwort #5 am: 27.05.2014, 17:35:29 »
Zitat
Leider nimmt er das, was ich angebe nicht an, was nun?
Bedeutet was ?
Kannst du nicht schreiben, oder akzeptiert er es nicht.oder was ?

Re: Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7
« Antwort #6 am: 27.05.2014, 17:43:01 »
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, habe jetzt auch in den Bios Wlan aktiviert. Nun wird irgendein Passwort für Schlüsselbund verlangt. Ich nehme an, da ist das Admin/Sudo-Passwort mit gemeint? Leider nimmt er das, was ich angebe nicht an, was nun?
Nein, Schlüsselbund ist eine Passwortverwaltung für Interentseiten (ein PW für alle). Einfach wegklicken (X), wenn du das nicht benutzt.
Passworteingaben erscheinen bei Mint nicht auf dem Bildschirm übrigens, das ist normal!

Re: Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7
« Antwort #7 am: 27.05.2014, 21:34:23 »
Kannst du nicht schreiben, oder akzeptiert er es nicht.oder was ?
@ DocHifi.....es wurde nicht akzeptiert!

Re: Netbook mit deaktiviertem WLAN unter Win 7
« Antwort #8 am: 27.05.2014, 21:38:27 »
Nein, Schlüsselbund ist eine Passwortverwaltung für Interentseiten (ein PW für alle). Einfach wegklicken (X), wenn du das nicht benutzt.
Passworteingaben erscheinen bei Mint nicht auf dem Bildschirm übrigens, das ist normal!
@toffifee....ah ok, danke, was sind Interentseiten?