Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2021, 23:21:27

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26127
  • Letzte: Klartext
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766594
  • Themen insgesamt: 61489
  • Heute online: 628
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Notebook mit Tastaturbelegung E2 - finde Pipe nicht  (Gelesen 557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Notebook mit Tastaturbelegung E2 - finde Pipe nicht
« Antwort #15 am: 25.11.2021, 15:03:13 »
Die Taste rechts oben oberhalb Enter, kann ich gar nicht entziffern

Re: Notebook mit Tastaturbelegung E2 - finde Pipe nicht
« Antwort #16 am: 25.11.2021, 15:32:29 »
Ich muss zugeben, irgendwie sieht die wie eine typische Notebooktastatur aus.  :o

Es fehlt halt die Pipe neben der linken Shifttaste. Hast Du schon mal Fn+AltGr+Shift links versucht?

Gruß
Infosucher

Re: Notebook mit Tastaturbelegung E2 - finde Pipe nicht
« Antwort #17 am: 25.11.2021, 16:43:40 »
Irgendwo werden sich doch wohl zumindest die gängigen Tasten versteckt haben. Hast du denn schon alle (!) möglichen Kombinationen ausprobiert? Also Texteditor öffnen, Tasten drücken, dann alle Tasten mit gedrücker <Umschalttaste>, danach mit <AltGr>, und natürlich auch die 4. Ebene mit <Umschalttaste>+<AltGr>.


Re: Notebook mit Tastaturbelegung E2 - finde Pipe nicht
« Antwort #19 am: 25.11.2021, 19:23:35 »
Tastaturbelegung E2
https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#Tastaturbelegung_E2

https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#/media/Datei:Deutsche_Tastaturbelegung_E2_nach_E_DIN_2137-01--2020-11.png
Demnach ist es genau die Taste, die
Zitat
So wird das bei mir auch ausgegeben. Heißt das denn jetzt, dass es die Pipe irgendwo gibt?
Wahrscheinlich, es muss eine Taste aber auch dieser Code zugeordnet sein.
Prüfe doch mal welcher Tastencode bei AltGr & ^°  und AltGr & Y ausgegeben wird, Die Taste benötigst Du sehr wahrscheinlich nicht/kaum.
Nachtrag: die Pipe scheint oben auf der Taste 1 (Shift & 1) zu liegen!?
angegeben ist.
Also AltGr  und ^°

Re: Notebook mit Tastaturbelegung E2 - finde Pipe nicht
« Antwort #20 am: Heute um 13:21:45 »
Danke euch :)

Ich habe alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert und kann die Pipe nicht finden. Ich nutze sie leider oft, da ich viel mit Tabellen in Markdown mache. Daher habe ich das Notebook jetzt umgetauscht (auch noch aus anderen Gründen) und hoffe, dass ich jetzt eine ganz normale deutsche Tastatur bekommen werde.

:)

Re: Notebook mit Tastaturbelegung E2 - finde Pipe nicht
« Antwort #21 am: Heute um 13:25:57 »
Wenn du dann den Thread noch auf "erledigt" setzen würdest.
Danke