Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2021, 10:19:53

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26126
  • Letzte: jonnybee
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766490
  • Themen insgesamt: 61485
  • Heute online: 526
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Epson Drucker druckt nur weisse Blätter  (Gelesen 392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Epson Drucker druckt nur weisse Blätter
« am: 23.11.2021, 13:38:19 »
Hallo an Alle
Ich bin ein absoluter Neuling und habe vor einer Woche Linux Mint auf mein MacBook Air geladen. Drucker angeschlossen und Treiber gefunden. Eigentlich funktioniert alles bestens, bis ich drucken wollte, die Druckaufträge wurden abgearbeitet, aber es waren nur weiße Blätter. Also einen Treiber gesucht und gefunden auf der Epson Page, den dann installiert, worauf mir gesagt wird, dieser Treiber sei schon installiert. Und wieder nur weiße Blätter
« Letzte Änderung: 05.12.2021, 16:57:48 von Peter der Schweizer »

Re: Epson Drucker druckt nur weisse Blätter
« Antwort #1 am: 23.11.2021, 13:53:48 »
Der Drucker an sich funktioniert aber? Also z.B. Druck aus macOs/Windows oder Selbsttest? Nicht das die Patronen leer sind  8)

Re: Epson Drucker druckt nur weisse Blätter
« Antwort #2 am: 23.11.2021, 14:54:01 »
Herzlich willkommen bei uns im Grünen! ;D

Und bitte Seitenformat prüfen. Wenn man versucht US-Letter auf A4 zu drucken kann sowas sein.

PS: Bitte bei jeder Supportanfrage die Mint Version und den Desktop angeben, um unnötige Nachfragen zu vermeiden. Danke.

Da Epson mehr als einen Drucker herstellt solltest du auch das Modell angeben. ;)

« Letzte Änderung: 23.11.2021, 15:50:31 von toffifee »

Re: Epson Drucker druckt nur weisse Blätter
« Antwort #3 am: 23.11.2021, 15:18:17 »
@Peter der Schweizer
Was für einen Drucker hast du? Tintenstrahl oder Laserdrucker?

Re: Epson Drucker druckt nur weisse Blätter
« Antwort #4 am: 23.11.2021, 15:24:16 »
Sicherheitshalber folgender Hinweis: Ich hatte auch mal einen Epson. Bei dem musste ich vorher ein bestimmtes lsb Paket installieren (stand auf der Epson-Download-Seite beschrieben) und dann erst den Epson Druckertreiber. Des weiteren erinnere ich mich dunkel an ein lsb-compat Paket. Leider ist das schon etwas her, so dass ich es nicht mehr genau sagen kann.  Danach lief der Drucker jedenfalls. Nur Mut.
Eventuell ist das in deiner Mint-Installation auch bereits vorinstalliert.

Re: Epson Drucker druckt nur weisse Blätter
« Antwort #5 am: 24.11.2021, 13:47:12 »
Vielen Dank an Alle - Also, ich hole nach, was ich als Newbie eben nicht angegeben habe:
1. Es ist ein Epson XP-950 Tintenstrahldrucker, der bis A3 drucken kann
2. Ja, der Drucker funktioniert und ist sichtbar. Nach dem Druckbefehl macht er die bekannten Geräusche und transportiert die Blätter und zwar die Anzahl der Seiten, die das Dokument hat, aber sie sind ganz einfach leeeeeer. Dann sind die Druckaufträge als abgearbeitet aufgelistet. Die Patronen sind voll, ich drucke nach wie vor vom iMac ohne Probleme.
3. Das Papierformat ist richtig eingestellt
4. Natürlich arbeite ich weiter, bis ich es gefunden habe, es ist eines der Sachen, die ich noch lösen will. Dann möchte ich auch noch den iMac umbauen

Re: Epson Drucker druckt nur weisse Blätter
« Antwort #6 am: 24.11.2021, 14:56:07 »
Moin,
ich würde dir empfehlen den Drucker im >Druckerapplet< (Menü->Drucker) zu entfernen und dann wieder neu hinzufügen. Wobei ich davon ausgehe das du die erforderlichen Treiber installiert hast.
Gruß
Wolfgang

Re: Epson Drucker druckt nur weisse Blätter
« Antwort #7 am: 25.11.2021, 08:44:39 »
Hallo Wolfgang58
Es hat nun tatsächlich funktioniert                Herzlichen Dank

Re: Epson Drucker druckt nur weisse Blätter
« Antwort #8 am: 25.11.2021, 08:51:37 »
Moin,
ja manchmal ist das Leben so einfach  ;)
Setzt dann das Thema noch auf gelöst.DANKE!
Gruß
Wolfgang