Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2021, 12:35:52

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26126
  • Letzte: jonnybee
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766512
  • Themen insgesamt: 61486
  • Heute online: 592
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht  (Gelesen 494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« am: 17.11.2021, 17:09:19 »
Hallo alle zusammen,

ich habe mir Jagged Alliance Wildfire bei GOG heruntergeladen und insatlliert, bekomme es aber nicht zum Laufen. Wenn ich es starte, wird der Bildschirm für wenige Sekunden schwarz, dann wird wieder der Deskop angezeigt. Die Installation verlief ohne Probleme / Fehlermeldungen. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke und einen schönen Abend

System:
  Kernel: 5.11.0-40-generic x86_64 bits: 64 Desktop: Cinnamon 5.0.7
  Distro: Linux Mint 20.2 Uma
Machine:
  Type: Desktop Mobo: ASUSTeK model: ROG STRIX B450-F GAMING II v: Rev 1.xx
  serial: <filter> UEFI: American Megatrends v: 4602 date: 08/17/2021
CPU:
  Topology: Quad Core model: AMD Ryzen 5 3400G with Radeon Vega Graphics
  bits: 64 type: MT MCP L2 cache: 2048 KiB
  Speed: 1258 MHz min/max: 1400/3700 MHz Core speeds (MHz): 1: 1258 2: 1263
  3: 1311 4: 1259 5: 1313 6: 1258 7: 1343 8: 1260
Graphics:
  Device-1: AMD Picasso driver: amdgpu v: kernel
  Display: x11 server: X.Org 1.20.11 driver: amdgpu,ati
  unloaded: fbdev,modesetting,vesa resolution: 3840x2160~60Hz
  OpenGL: renderer: AMD Radeon Vega 11 Graphics (RAVEN DRM 3.40.0
  5.11.0-40-generic LLVM 12.0.0)
  v: 4.6 Mesa 21.0.3
Audio:
  Device-1: AMD Raven/Raven2/Fenghuang HDMI/DP Audio driver: snd_hda_intel
  Device-2: AMD Family 17h HD Audio driver: snd_hda_intel
  Sound Server: ALSA v: k5.11.0-40-generic
Network:
  Device-1: Intel I211 Gigabit Network driver: igb
  IF: enp4s0 state: down mac: <filter>
  Device-2: Realtek RTL8192EE PCIe Wireless Network Adapter
  driver: rtl8192ee
  IF: wlp8s0 state: up mac: <filter>
Drives:
  Local Storage: total: 232.89 GiB used: 261.33 GiB (112.2%)
  ID-1: /dev/nvme0n1 vendor: Samsung model: SSD 980 1TB size: 931.51 GiB
  ID-2: /dev/nvme1n1 vendor: PNY model: CS3030 250GB SSD size: 232.89 GiB
Partition:
  ID-1: / size: 28.04 GiB used: 15.36 GiB (54.8%) fs: ext4
  dev: /dev/nvme1n1p6
  ID-2: /home size: 184.11 GiB used: 94.51 GiB (51.3%) fs: ext4
  dev: /dev/nvme1n1p7
  ID-3: swap-1 size: 15.26 GiB used: 0 KiB (0.0%) fs: swap
  dev: /dev/nvme1n1p5
Sensors:
  System Temperatures: cpu: 32.5 C mobo: N/A gpu: amdgpu temp: 32 C
  Fan Speeds (RPM): N/A
Info:
  Processes: 305 Uptime: 4m Memory: 13.56 GiB used: 1.63 GiB (12.0%)
  Shell: bash inxi: 3.0.38

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #1 am: 18.11.2021, 04:51:04 »
Schönen Morgen,

Zitat
Requires Wine and dependencies. , The Linux version comes with a 32-bit binary only. This is a Wine game and requires your local Wine package in order to play

Hast du das Spiel auch als 32 Bit installiert? Das das Spiel mit schwarzem BS und dann der Desktop kommt könnte auch auf eine nicht kompatible Wine Vesrsion hinweisen.
ch würde dir Play on Linux empfehlen da kannst du andere Wine Versionen probieren, und auch die 32 Bit einstellen, welche Version kann ich dir nicht empfehlen da der letzte Test auf APPDB aus 2007 stammt.

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #2 am: 19.11.2021, 06:01:57 »
Schönen Morgen,
kleiner Nachtrag. Ich habe in der PoL Anwendung nachgeschaut da ist GOG Jagged Alliance 2 unter Spiele gelistet und es gibt ein Installations Skript, das heißt du musst nur mehr die heruntergeladene Setup Datei festlegen alles andere macht das Skript, bequemer gehts nimmer.

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #3 am: 21.11.2021, 13:21:30 »
Hallo woolfman,

danke für deine Tipps.

Ich habe die Installationsdatei für Windows runtergeladen und versucht das Spiel mit PoL zu installieren und einige verschiedene Wine Versionen ausprobiert und als 32 Bit ausgewählt. Eine Wine Version (2.2) wird automatisch heruntergeladen vor der Installation. Jedoch wird immer eine Fehlermeldung (Error in POL_Wine. Wine scheint abgestürzt zu sein) angezeigt und die Installation abgebrochen.

Ich habe mit Wine und PoL noch nichts zu tun gehabt, muss mich da reinlesen und weiter ausprobieren.

Schönen Sonntag noch

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #4 am: 22.11.2021, 06:03:46 »
Schönen Morgen,
Hänge mal die log Datei aus ~/.PlayOnLinux/logs/Spiele_Ordner (Jagged_Alliance*) als Anhang deiner nächsten Antwort an. Das ist ein versteckter Ordner wenn Nemo dir nichts anzeigt mit Stgr+H sichtbar machen.

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #5 am: 02.12.2021, 19:36:52 »
Guten Abend, hallo woolfman,

sorry für die späte Antwort.
Leider wird die log Datei nicht angezeigt. Gibt es noch eine Möglichkeit diese auszulesen?

Schönen Abend noch

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #6 am: 03.12.2021, 06:32:33 »
Schönen Morgen,
habs selber erst bemerkt das versteckte Ordner im Forum Dateimanager nicht anwählbar sind. Macht aber auch nichts mach mas halt mit Trick 17.
In Nemo in den Ordner /home/Benutzername/.PlayOnLinux/logs/Spiele_Ordner (Jagged_Alliance*) gehen, die log Datei mit der rechten Maustaste anklicken und kopieren wählen, dann in Dokumente gehen eine freie Stelle mit der rechten Maustaste anklicken und Einfügen wählen, dann ist die Kopie der Log Datei in Dokumente und dort ist sie dann unter Datei anhängen wählbar.

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #7 am: 04.12.2021, 07:53:36 »
Guten Morgen,

keine Ahnung, was ich letztes Mal anders gemacht habe, aber jetzt habe ich die log-Datei gefunden ...
Die Datei habe ich als ZIP angehängt, da log-Dateien nicht hochgeladen werden können.

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #8 am: 04.12.2021, 10:00:07 »
Schönen Tag,
lieber eumelator
ich brauch die log Datei aus
/home/Benutzername/.PlayOnLinux/logs/Spiele_Ordner (Jagged_Alliance*)
also unter dem Ordner logs das steht das vollständig Installations Log drinnen
nicht aus dem Ordner wineprefix/Spiele_Ordner. Da sind zwar auch einige Informationen drin aber nicht alle.

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #9 am: 05.12.2021, 16:29:28 »
Moin,

das sollte sie nun sein.

Re: Jagged Alliance 2: Wildfire startet nicht
« Antwort #10 am: Gestern um 06:43:27 »
Schönen Morgen,
ja das ist die richtige. Der Fehler liegt hier begraben

setup_jagged_alliance_2_wildfire_6.08_(16760).exe POL_GoG_install (Working directory : /home/hauduki/.PlayOnLinux/tmp)
/usr/share/playonlinux/lib/wine.lib: Zeile 567: /home/hauduki/.PlayOnLinux//wine/linux-x86/2.22/bin/wine: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

es ist die 32 Bit Architektur nicht installiert.

Also ab ins Terminal und

sudo dpkg --add-architecture i386
ausführen dann sollte es eigentlich funktionieren.

PS: Du musst natürlich die Installation entfernen und neu Installieren.
« Letzte Änderung: Gestern um 06:47:11 von woolfman »