Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.12.2021, 22:07:41

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26126
  • Letzte: jonnybee
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 766586
  • Themen insgesamt: 61488
  • Heute online: 628
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Firefox Mint vs Firefox Flatpak  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« am: 03.10.2021, 21:47:35 »
Hallo Zusammen. Mir ist aufgefallen, dass die Schrift im Flatpak FF wesentlich besser ist als bei dem Standard Mint FF.
Im Standard ist bei mir alles realtiv unscharf. im Flatpak Scharf.
Leider funktioniert die KeepassXC Erweiterung im Flatpak FF nicht. Weiß jmd wie ich die zum laufen bekommen kann?
Lg

« Letzte Änderung: 23.11.2021, 23:39:04 von installer »

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #1 am: 04.10.2021, 10:39:50 »
Ist denn KeepassXC auch aus der gleichen Quelle? Evtl. hilft es, Firefox und KeepassXC beide im Flatpak-Format zu haben.

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #2 am: 04.10.2021, 11:26:38 »
Hi. Ja beides aus der selben Quelle und beides Flatpaks.
Mir würde es ja auch reichen, wenn ich im Mint FF die selbe gut lesbare Schrift wie im Flatpak FF hätte.

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #3 am: 04.10.2021, 12:00:56 »
Moin,
ich denke das ist eher ein Zugriffsprobleme, da das Flatpak ja in der Sandbox läuft. Wenn man die >Flatpak< administrieren will muss man zusätzlich >Flatseal< installieren.
https://flathub.org/apps/details/com.github.tchx84.Flatseal
Mit >Flatseal< kannst du deinen Flatpakanwendungen mehr Rechte einräumen, damit sie auch Ressourcen außerhalb der Sandbox bedienen können.
Gruß
Wolfgang

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #4 am: 04.10.2021, 17:49:37 »
Das klingt vielversprechend, werde ich mal testen. Danke dir ;)

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #5 am: 04.10.2021, 18:33:37 »
Habe gerade mal getestet.
Leider gleicher Fehler:

KeePassXC-Browser hat einen Fehler festgestellt:

Schlüsselaustausch war nicht erfolgreich.

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #6 am: 04.10.2021, 19:31:21 »
Moin,
was hast eingestellt?
Gruß
Wolfgang

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #7 am: 04.10.2021, 19:47:31 »
bei redet mit habe ich jeweile die andere anwendung geaddet. Also das Keepass mit FF reden darf und umgekehrt.
Und zum test habe ich alle Rechte auf "an" gesetzt. Läuft es bei dir?

hier mal der vergleich, warum ich lieber gern den Flatpak FF nutzen möchte.
Schrift ist wesentlich schärfer als im Mint FF
« Letzte Änderung: 04.10.2021, 19:52:54 von installer »


Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #9 am: 05.10.2021, 08:19:55 »
KeepassXC gibt es auch in der Anwendungsverwaltung und auch über https://keepassxc.org/download/#linux

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #10 am: 05.10.2021, 09:27:07 »
KeepassXC gibt es auch in der Anwendungsverwaltung und auch über
Moin,
das funktioniert aber auch nicht so ohne weiters, wenn man FireFox in der Flatpak-Version verwendet...
Gruß
Wolfgang

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #11 am: 05.10.2021, 10:15:34 »
Guten Morgen,
hier ist eine Lösung beschrieben: https://discourse.flathub.org/t/how-to-run-firefox-and-keepassxc-in-a-flatpak-and-get-the-keepassxc-browser-add-on-to-work/437
Gruß
Wolfgang

Hi. Das hatte ich auch gefunden. Leider verstehe ich davon nur die Hälfte

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #12 am: 05.10.2021, 10:22:13 »
Moin,
ja ziemlich komplex... :o
Vielleicht solltest du lieber versuchen die Schrift zu schärfen... ;)
Gruß
Wolfgang

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #13 am: 05.10.2021, 10:26:03 »
Hast du ne Idee woher dieser Unschied kommt?
Die Einstellungen habe ich bei beiden Versionen nicht geändert

Re: Firefox Mint vs Firefox Flatpak
« Antwort #14 am: 05.10.2021, 10:28:02 »
Hast du ne Idee woher dieser Unschied kommt?
Moin,
schalte mal in der "Normal-Version" die Hardwarebeschleunigung aus...
Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 05.10.2021, 10:35:33 von Wolfgang58 »