Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.04.2021, 13:39:35

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25476
  • Letzte: Monadjemi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 727529
  • Themen insgesamt: 58741
  • Heute online: 584
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  drucker hp ENVY 7640 linux deutsch installieren  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drucker hp ENVY 7640 linux deutsch installieren
« am: 05.04.2016, 00:21:04 »
Wer kann helfen?,
habe ganz frisch mir die KDE 17,3 mint version installieren lassen. naja. war bei der instalation nicht dabei ist auf fremdländisch ( englisch). dumm gelaufen. kann mann das dann einfach überschreiben oder muß komplett überschrieben werden und wie macht man dass? hatte vorher eine rosa mint version drauf. die hat meinen rechner total platt gemacht. weis auch nicht wie das möglich war.soll wohl irgendwie mit der firma lenovo zusammenhängen. habe davon ein think pad edge klapprechner. ist auch ne zeit lang gut gelaufen nur dann hat das wlan gestreikt und dann ging halt gar nichts mehr.
weiteres problem mit meinem drucker ein hp ENVY 7640 bekomme ich immer noch keine wlan verbindung zustande (installiert)
kann auch sein dass ich mich da zu unbeholfen anstelle. also bin ich dann der schuldige. ist auch egal, soll einfach nur funktionieren. also optimal wäre es wenn mir gleich mit einem passenden link weitergeholfen wird. bin auch noch nicht so gut in fremdländisch. ::).
Danke sagt schon mal Liste, ein verzweifelter Optimist

Re: drucker hp ENVY 7640 linux deutsch installieren
« Antwort #1 am: 05.04.2016, 01:11:06 »
Zur Spracheinstellung hilft eventuell
sudo apt-get updateund dann
sudo apt-get install kde-l10n-de language-pack-kde-deanschließend unter
Settings → System Settings → Locale → Languages
auf German umstellen.
(Falls German links steht, markieren und Pfeil nach rechts anklicken und dort nach ganz oben.)
« Letzte Änderung: 05.04.2016, 03:16:44 von helli »

Re: drucker hp ENVY 7640 linux deutsch installieren
« Antwort #2 am: 07.04.2016, 00:37:06 »
Danke
habe den rechner zwischenzeitlich schon neu gestartet. erhalte immer noch folgende Meldung
E: Konnte Sperre /var/lib/dpkg/lock nicht bekommen - open (11: Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar)
E: Sperren des Administrationsverzeichnisses (/var/lib/dpkg/) nicht möglich, wird es von einem anderen Prozess verwendet?
dumm gelaufen. gibt es evtl. ein gutes übersetzerprogramm, auch für ganze seiten?
hast du noch ne idee für mein druckerproblem? ist einfach nur lästig wenn technik nicht bedinbar ist.

Re: drucker hp ENVY 7640 linux deutsch installieren
« Antwort #3 am: 07.04.2016, 01:27:38 »
1. Bei der Installation gleich zu Beginn "deutsch" einstellen oder gleich die gewünschte deutsche Version von hier nehmen: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=9668.0

2. Folgst du Helli's Tipp, darf kein anderes Programm geöffnet sein, das installieren kann, wie z. B. Anwendungsverwaltung, Treiberverwaltung, Aktualisierungsverwaltung oder Synaptic.

3. Den Drucker installierst du am Besten mit dem Programm "hplip-gui" (Anwendungsverwaltung), ist aber auch fremdländisch.
Deutsch mit der "Druckerverwaltung" oder wie es in KDE heißen mag (bin Cinnamon-User). Eingeschaltet muss er sein. Bei vielen Modems/Routern muss er aber erst für's Wlan freigegeben werden.