Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08.05.2021, 12:50:48

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734024
  • Themen insgesamt: 59145
  • Heute online: 580
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Bildschirm schwarz nach Installation des Grafikkartentreibers  (Gelesen 793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

in meinem System ist eine AMD Radeon 7870 HD verbaut. Ich hatte vor kurzem den Treiber von der Seite geladen, damit ich auch Spiele auf Mint spielen kann. Mit dem vorinstallierten Treiber wird wohl nicht alles mitgeliefert. Leider bleibt der Bildschirm nach der Installation schwarz. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Eine Neuinstallation kommt für mich nicht in Frage.

Re: Bildschirm schwarz nach Installation des Grafikkartentreibers
« Antwort #1 am: 18.06.2014, 08:04:50 »
Es gibt mehrere Mint Versionen.
Wäre vielleicht nicht das schlechteste, mal zu erwähnen, welche Version auf deinem Rechner ist, damit dir geholfen werden kann.

Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-13-04-startet-mit-schwarzem-bildschirm/?highlight=+AMD+Radeon+7870+HD#post-6011837
« Letzte Änderung: 18.06.2014, 08:09:02 von Gerd2 »

Re: Bildschirm schwarz nach Installation des Grafikkartentreibers
« Antwort #2 am: 18.06.2014, 16:38:03 »
Hallo Chibi

es ist auch wichtig zu erfahren, welche Grafikkarte du hast und welcher Grafiktreiber bei dir läuft. Gebe doch mal bitte die Ausgabe des folgenden Befehls in einem Codeblock an:
inxi -G

Re: Bildschirm schwarz nach Installation des Grafikkartentreibers
« Antwort #3 am: 20.06.2014, 17:49:46 »
Also, ich fürchte der Grafiktreiber ist fehlerhaft.
Und wenn du zu einer Neuinstallation nicht bereit bist, können wir an dieser Stelle aufhören.
Lässt es sich denn wenigstens in die Kommandozeile booten?