Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.05.2021, 09:27:25

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25585
  • Letzte: x-dd
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734902
  • Themen insgesamt: 59205
  • Heute online: 521
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Kanäle auf Hypnotix verschwunden  (Gelesen 6640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #60 am: 15.04.2021, 22:28:00 »
Zitat
Unter den drei Deutschen immerhin die Qualitätssender RTL2 und RTLplus - ich krieg das Wür...
Die ARD passt!

Das andere sind bei mir aber die, die ICH auch über Antenne DVB-T in Wien empfangen kann. Das sind die Ungarn!!!
Die heißen aber RTL+ Premier und RTLII HD Premier
« Letzte Änderung: 15.04.2021, 23:57:53 von tommix »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #61 am: 16.04.2021, 07:20:58 »
Moin,
Ich beschäftige mich jetzt erst mal mit dem m3uEditor zwecks iptvnator....

Da ist gerade ein Update rein gekommen!?
Hab noch nicht auf die neue Hypnotix 1.6 upgedatet, kann die neue Version denn *.m3u Listen Einlesen oder verwendet sie ein anderes Format (*.m3u8) ?

Mich verwirrt gerade der auf github: https://github.com/Free-TV/IPTV#free-tv
gezeigte Link zur... m3u8 
Zitat
übersetzt:
Free TV
Dies ist eine M3U-Wiedergabeliste für Free-TV-Kanäle auf der ganzen Welt.

Zeigen Sie dazu Ihren IPTV-Player auf https://raw.githubusercontent.com/Free-TV/IPTV/master/playlist.m3u8 .

Denn inhaltlich beginnt die Liste mit einem #EXTM3U  ist also eine Erweiterte *.m3u wie sie von Hypnotix-1.5 und iptvnator verwendet werden.
« Letzte Änderung: 16.04.2021, 13:44:33 von kuehhe1 »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #62 am: 16.04.2021, 08:19:43 »
kann die neue Version denn *.m3u Listen Einlesen oder verwendet sie ein anderes Format (*.m3u8) ?
Es können immer noch lokale m3u Listen eingelesen werden.

Mittlerweile gibt es schon 7 deutsche Sender: https://github.com/Free-TV/IPTV/blob/master/germany.md

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #63 am: 16.04.2021, 08:40:01 »
Das finde ich immer schwachsinnig!
Gehe ich zum Fernseher, kann ich das über Satelliten sehen!

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #64 am: 16.04.2021, 08:51:43 »
So geht's mir in DE mit 0RF1 und ORF2
Geotagging  :(

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #65 am: 16.04.2021, 09:04:20 »
So geht's mir in DE mit 0RF1 und ORF2
Geotagging  :(
Nur mit dem Unterschied, ohne ORF - Karte bekomme ich über Satellit in Österreich auch kein (ORFI, ORFII, ORFIII, ORF Sport+, ATV, ATV2, Puls4, ServusTV Österreich) !  ;)
Und jetzt nicht mal mehr über DVB-T2

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #66 am: 16.04.2021, 12:12:10 »
interessant und ärgerlich dieses Geoblocking.

Momentan kann ich hier über Hypnotix die Sender ORF1, ORF2, ORF3 in DE ohne Geoblocking Hinweis sehen, machmal erhalte ich einen Hinweis eingeblendet und kann den Einen oder Anderen ORF Sender nicht sehen, siehe Anhänge 1 - 3

Da ist es vorteilhaft sich aus diversen Listen seine Eigene *.m3u selbst zu bauen.
Der in Antwort #50 von @Axel-Erfurt gezeigte m3uEditor.py ist dafür ein gutes Werkzeug und funktioniert.
« Letzte Änderung: 17.04.2021, 12:18:06 von kuehhe1 »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #67 am: 16.04.2021, 14:45:10 »
Hi,

auf meinem Github Repo liegt von mir selbst geschriebene Software, welche in den vergangenen Jahren 250x geforkt wurde. Natürlich gibt und gab es auch Entwickler, die ganz stumpf kopiert haben. Die haben sich sogar die Mühe gemacht haben und den Copyright Header in jeder einzelnen Datei auf sich umgeschrieben. Die Frage ist nun: wie gehe ich damit um. Auf jeden Fall nicht so, wie das hier von demjenigen geschehen ist, der die Liste anbietet. Die ganz überwiegende Anzahl der Nutzer und Forker wollen weder etwas klauen noch sind sie zu faul und wollen sich mit fremden Federn schmücken. Man muss es so sagen, wie es ist: Wer OpenSource auf sein Github Repo legt, muss damit rechnen, dass kopiert wird. Das ist aus vielen Gründen sogar sinnvoll und gewünscht. Ich hätte mir hier etwas mehr Gelassenheit, Professionalität und einen erwachseneren Umgang mit dem "Problem" gewünscht. Meine Erfahrung darüber hinaus ist es auch, dass es besser ist, sich um seine eigenen Projekte zu kümmern und nicht so oft nach links und rechts zu schauen. Die Menschen setzen immer auf das Original und die Kopien laufen aus und sind den Ärger nicht Wert. Da helfen auch keine Großbuchstaben.

Hier wird sich sicher auch eine Lösung finden.

Grüße

stwe

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #68 am: 16.04.2021, 14:53:53 »
Hier wird sich sicher auch eine Lösung finden.
Die wurde ja erst mal mit dem Anbieterwechsel gefunden, die Listen werden dort bestimmt auch mit der Zeit gefüllt.

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #69 am: 17.04.2021, 11:31:47 »
Hallo,
es gibt ein Update für iptvnator auf Version 0.6

Änderungen: u.A. Dunkle Theme und Logos in der Senderauswahlliste
Zitat
Eigenschaften
Dialogfeld "Was ist neu ? " hinzufügen ( cc375a4 )
dunkles Thema hinzufügen ( 0cf010a )
Dialog mit detaillierter epg-Beschreibung hinzufügen ( 96e93c5 )
Benutzerdefinierten Benutzeragenten für eine Wiedergabeliste festlegen ( a8167c4 ), schließt # 26
Kanallogos in der Liste anzeigen ( 41998ff ), schließt # 28
Die Neuerungen mit dem Benutzerdefinierten Benutzeragenten des EPG verstehe ich gerade nicht.  ::)

https://github.com/4gray/iptvnator/releases

Off-Topic:
iptvnator benötigt wirklich ein eigenes Thema,
könnte ein Moderator bitte ab Antwort *#9 die nachfolgenden iptvnator Beiträge (#10,#11,#14,#20,#21,#22,#23,#24,#26,#27,#28,#29,#30,#31,#32,#33,#34,#35,#37,#38,#39,#40,#41,#47,#48,#50,#58,#59,#69) zusammenfassend in ein eigenes "iptvnator" Thema verschieben.
« Letzte Änderung: 05.05.2021, 09:54:59 von kuehhe1 »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #70 am: 17.04.2021, 16:05:20 »
Zitat
Änderungen: u.A. Dunkle Theme und Logos in der Senderauswahlliste
Ach was? ???
Siehe Antwort #55
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=68373.msg889581#msg889581

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #71 am: 17.04.2021, 16:22:24 »
@Floki1,
Ach was?
das ist Hypnotics...und die Ansicht ist abhängig von der gewählten Mint-Theme (Schreibtisch)
...mein Hinweis bezog sich auf:
es gibt ein Update für iptvnator auf Version 0.6
« Letzte Änderung: 17.04.2021, 16:43:25 von kuehhe1 »

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #72 am: 17.04.2021, 16:23:14 »
Und so sieht meine Senderauswahlliste aus!
Hab ich da was falsch gemacht?

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #73 am: 17.04.2021, 16:27:07 »
@kuehhe1
Sorry tut mir leid!  :-[

Re: Kanäle auf Hypnotics verschwunden
« Antwort #74 am: 17.04.2021, 16:29:26 »
Hab ich da was falsch gemacht?
nö, warum falsch?
Hängt davon ab welche Liste du verwendest oder ob man selbst noch etwas darin verändert.

Sieht hier ähnlich aus wenn ich meine alte Liste: freeiptv.m3u einlese, s. Anhang 1
Lese ich meine veränderte Liste: freeiptv-Sender-deutsch.m3u ein, s. Anhang 2
« Letzte Änderung: 17.04.2021, 16:39:07 von kuehhe1 »