Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11.05.2021, 19:58:24

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734660
  • Themen insgesamt: 59187
  • Heute online: 652
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  LM 20.1 - Beta  (Gelesen 14589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #45 am: 22.12.2020, 21:12:25 »
Wo genau ist dieser geheimnisvolle Ort hier, von dem du schreibst? 
https://www.linuxmint.com/rel_ulyssa_cinnamon.php

Gruß :Heiko

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #46 am: 25.12.2020, 12:44:31 »
Zitat
Ich stelle zu Weihnachten die RR Version von LM 19.3 zur Verfügung. Die gibt es wirklich.

Cesar

Wohl doch nicht!

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #47 am: 26.12.2020, 22:20:21 »
Kann mich nicht erinner, daß ein Linux Mint Relase so spät fertig war.  ::)

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #48 am: 26.12.2020, 22:37:51 »
Ich mich auch nicht. :D Finde aber gut, dass sie gründlich sind und nichts überstürzen - ein bisschen nach dem Debian-Motto „Es ist fertig, wenn es fertig ist.“

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #49 am: 26.12.2020, 23:40:17 »
Ist ja auch erst gut eine Woche her, dass die Beta freigegeben wurde.
https://community.linuxmint.com/iso

Je länger die getestet wird, umso besser und stabiler kann dann das Release werden.
Mint (Clem) hat sich m.W. noch nie feste Termine dafür gesetzt.
„Es ist fertig, wenn es fertig ist.“
Genau so ist es.

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #50 am: 27.12.2020, 09:57:10 »
Hallo zusammen,ist doch fast fertig...Ich nutze es als BS auf einem älteren Fujitsu-Siemens und schreibe über 20.1 xfce und alles läuft zur Zufriedenheit...Drucker& Scanner funzen auch...Kann man ruhig installieren... :D :D :D

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #51 am: 27.12.2020, 10:51:37 »
Vielleicht feiern die auch Weihnachten und lassen das Arbeiten über die Feiertage ruhen!
 :P    :-*    ;D

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #52 am: 27.12.2020, 11:01:33 »
Kurz vor Weihnachten gab es ein Update von Cinnamon, hatte ich auf Distrowatch gesehen.
Also Geduld ...

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #53 am: 27.12.2020, 11:25:08 »
Ja, Cinnamon 4.8.  :-*

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #54 am: 27.12.2020, 14:25:17 »
Vorsicht mit Cinnamon 4.8!
Mein Debian 11 hat das erst mal gründlich zerrissen, hartnäckige Abstürze nach jedem Start.
Hat mich zu stundenlangen Basteleien verführt, ohne Erfolg.
Jetzt nach dem neuesten Update funktioniert aber wieder alles.
Soviel zum Thema Geduld.

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #55 am: 27.12.2020, 15:32:17 »
Ist aber bei Linux Mint 20.1 Standard.  Cinnamon 4.8.3

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #56 am: 27.12.2020, 16:13:28 »
Standard oder nicht (Cinnamon gibt es ja nicht nur für LinuxMint).

Der Punkt ist doch:
Bei neuen Versionen können Probleme auftauchen (vor oder nach einem Update), die vorher noch nicht aufgefallen sind und gefixt werden müssen.

Das ist doch der Hauptzweck einen Beta-Version:
breitflächiger Test unter verschiedenen Voraussetzungen / Umgebungen, um solche Komplikationen herauszufinden.

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #57 am: 27.12.2020, 17:27:21 »
Off-Topic:
Bei LM-20 und LMDE4 gibt es das Update auf Cinnamon 4.8 noch nicht.
Das wird schon einen Grund haben, vermute ich.

Edit
Das sind eben "stable" Releases und nicht "beta" (wie LM-20.1) oder "testing" wie gegenwärtig Debian 11 (bullseye)
« Letzte Änderung: 27.12.2020, 17:35:16 von aexe »

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #58 am: 27.12.2020, 20:36:41 »
Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir. In einer Beta Phase werden Bugs zu beseitigt, um ein möglichst fehlerfreies Stable Release zu gewährleisten.
Andererseits gleicht die Linux Mint Beta eher einem Release Candidat, in dem nur noch kleinere Fehler behoben werden. Da momentan das Release von LM 20.1 oberste Priorität hat, werden die Neuerungen auch erst nachträglich in LM 20 und LMDE 4 integriert.
Es kann es auch sein, dass besagte Abstürze von Cinnamon 4.8 nur in Debian - und nicht in Linux Mint - auftraten. Abgesehen von der unterschiedlichen Paketbasis wurden vom Debian Team wahrscheinlich auch Anpassungen vorgenommen.
Gerade weil die Veröffentlichung von Cinnamon 4.8 schon etwas zurück liegt, dürfte die Version mittlerweile ausgiebig getestet worden sein. Trotzdem warte ich ab, bis das Update von LM 20 auf 20.1 angeboten wird.

Re: LM 20.1 - Beta
« Antwort #59 am: 28.12.2020, 17:18:27 »
Betr. Hypnotix IPTV,
Sender editieren kann man in der Datei /home/benutzername/.hypnotix/providers/freeiptv


Da Hypnotix in der Sender Übersicht für "German TV" keine Sender Logos darstellt hab ich die Senderliste: freeiptv mal genauer angesehen und bei den Deutschen Sendern die jeweiligen Zeilen durch Ergänzen von Hochkommata >"< und Kommata >,< korrigiert und da die Datei zu viele Zeichen enthält hier Forumskonform als freeiptv.txt angehängt.

Beispieleintrag der Zeile für "Das ERSTE HD"
Original, ohne sichtbares Logo:#EXTINF:-1 tvg-name=Das Erste HD tvg-id=ARD.de tvg-logo=http://logos.zattic.com/images/channels/logos/2a2a4aee64bbd6f7f817/black/84x48.png group-title="GERMAN TV",Das Erste HD
Korrigiert, mit Logo:#EXTINF:-1 tvg-name=Das Erste HD tvg-id=ARD.de tvg-logo="http://logos.zattic.com/images/channels/logos/2a2a4aee64bbd6f7f817/black/84x48.png", group-title="GERMAN TV",Das Erste HD
Nach Download ist die Endung .txt zu entfernen und die Datei ins Arbeitsverzeichnis nach /home/benutzername/.hypnotix/providers/freeiptvzu verschieben.