Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.04.2021, 09:38:12

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 729922
  • Themen insgesamt: 58883
  • Heute online: 552
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  LM 13: ICQ Linux unter Mate Starten  (Gelesen 1938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] LM 13: ICQ Linux unter Mate Starten
« am: 24.10.2012, 00:06:55 »
heyho Leutz,
ich wollte mir Icq linux von der offiziellen icq seite installieren...

habe dann auch  nach sehr langem hin und her gefummel Adobeair zum laufen bekommen.
doch wenn ich iq starten will macht sich ein fenster auf mit weißem inhalt.

folgendes spuckt mir der terminal dazu aus:

dravida@dravida-eMG520 ~ $ '/opt/ICQ/bin/ICQ'
Unknown desktop manager, only Gnome and KDE are supported

Mate ist doch Based on Gnome oder?

gibt es irgendeine möglichkeit icq unter mate zum laufen zu bringen eine art gnome window emulator oder so?

hoffe mir kann irgendwer helfen, bis dahin nen lieben gruß

dravi ;)

DeVIL-I386

  • Administrator
  • *****
Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #1 am: 24.10.2012, 00:09:57 »
habe dann auch  nach sehr langem hin und her gefummel Adobeair zum laufen bekommen.
Das lässt sich so erledigen: wget -c http://archive.canonical.com/ubuntu/pool/partner/a/adobeair/adobeair_2.6.0.19170-0natty1_i386.deb
sudo dpkg -i adobeair_2.6.0.19170-0natty1_i386.deb



Du könntest für ICQ das Chat-Programm Pidgin benutzen.

Siehe auch: http://wiki.ubuntuusers.de/Pidgin

Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #2 am: 24.10.2012, 00:11:13 »
huhu Devil,

habe auch vorher Pidgin genutzt, aber mir gefällt das richtige icq dann doch um einiges besser.

 :)

DeVIL-I386

  • Administrator
  • *****
Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #3 am: 24.10.2012, 00:58:27 »
Ich habe es gerade unter Cinnamon getestet:

1.) Folgende Befehle im Terminal ausführen um Adobe Air zu installieren: wget -c http://archive.canonical.com/ubuntu/pool/partner/a/adobeair/adobeair_2.6.0.19170-0natty1_i386.deb
sudo dpkg -i adobeair_2.6.0.19170-0natty1_i386.deb

2.) Die Datei icq4linuxBeta.air von hier runterladen: http://www.icq.com/download/linux/de

3.) Die Datei icq4linuxBeta.air starten und der Installationsanweisung folgen.

4.) ICQ für Linux starten:


Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #4 am: 24.10.2012, 06:02:08 »
Zitat
Adobe Air für Linux wird seit Juni 2011 nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte Linux-Version ist die Version 2.6. Updates für (neue) Sicherheitslücken sind daher nicht mehr verfügbar.

http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Air

Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #5 am: 24.10.2012, 10:16:07 »
huhu, habe es auch genau so gemacht, nur funktioniert das unter ate leider nicht, habe zwar ein fenster, aber das bleibt weiß :/


Beastly

  • Gast
Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #6 am: 24.10.2012, 17:49:35 »
2.) Die Datei icq4linuxBeta.air von hier runterladen: http://www.icq.com/download/linux/de


Wollte das mal eben testen, es passiert nix wenn ich den Donwloadbutton klicke  :(

Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #7 am: 24.10.2012, 17:53:41 »
Wenn ich mich da so durch klicke, scheint es keine für Linux zu geben. ;D

Beastly

  • Gast
Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #8 am: 24.10.2012, 18:01:53 »
Wenn ich mich da so durch klicke, scheint es keine für Linux zu geben. ;D

Laut DeVIL hat es ja geklappt, also muss da auch nen Hacken dran sein

DeVIL-I386

  • Administrator
  • *****
Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #9 am: 24.10.2012, 20:49:40 »
Wollte das mal eben testen, es passiert nix wenn ich den Donwloadbutton klicke  :(
Der Download von icq4linuxBeta.air klappt nur, wenn Adobe Air installiert ist!

Habs mal hochgeladen: http://www33.zippyshare.com/d/42689556/708479/icq4linuxBeta.air

Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #10 am: 24.10.2012, 20:51:31 »
Wollte das mal eben testen, es passiert nix wenn ich den Donwloadbutton klicke  :(
Das klappt nur, wenn Adobe Air installiert ist!
Na denn lassen wir das mal lieber. ;D

Beastly

  • Gast
Re: ICQ Linux unter Mate Starten
« Antwort #11 am: 25.10.2012, 04:39:27 »
Der Download von icq4linuxBeta.air klappt nur, wenn Adobe Air installiert ist!

Habs mal hochgeladen: http://www33.zippyshare.com/d/42689556/708479/icq4linuxBeta.air


Auch wenn ich es installiere und dann laden will regt sich nix :D gut dann lassen wir das, müssen sich die Macher was besseres einfallen lassen ;)
« Letzte Änderung: 25.10.2012, 05:29:01 von Beastly »