Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.12.2017, 23:49:46

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 19251
  • Letzte: MattG
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 497663
  • Themen insgesamt: 39974
  • Heute online: 470
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online

Autor Thema:  Mailnag Hinweis ( notification ) dauer ändern ?  (Gelesen 3830 mal)

Mailnag Hinweis ( notification ) dauer ändern ?
« am: 16.11.2017, 18:49:34 »
Hallo,

Bei Mailnag erscheint bei einer Email ein Hinweis ( notification ) doch leider verschwindet Sie auch wieder .

Ich möchte das Sie aber bleibt denn wenn man kurz was anderes macht sieht man nicht das eine email eingetroffen ist.

Gibt es da eine möglichkeit.

Re: Mailnag Hinweis ( notification ) dauer ändern ?
« Antwort #1 am: 17.11.2017, 09:51:38 »
Mailnag
Sollen wir uns jetzt selbst weitere Informationen zu diesem Programm zusammensuchen oder muss man es kennen?
Und weiter: Du hast mehr als 1000 Beiträge, da solltest du das eigentlich schon sehr oft gelesen haben:
Zitat
Hinweis: Bitte bei allen Supportanfragen unbedingt die verwendete Mint-Version und Desktopumgebung angeben.

« Antwort #2 am: 17.11.2017, 23:19:49 »
Ohhh die Zecken sind Böse :-)

Spaß beiseite aber du hast recht Ich vergesse das ab und zu aber nicht absichtlich.

LinuxMintMate 17.2

Es geht um Mailnag das ist ein eMail Benachrichtigungs Programm s.Bild.

Es überprüft alle xx Minuten die eMail Konten und gibt eine Benachrichtigung ( notification )

Doch leider verschwindet diese nach paar sekunden und wenn man grade nicht an Rechner sitzt kriegt man das garnicht mit.

Ich dachte mir vielleicht wird irgend wo das stehen wie lange diese Nachricht stehen bleibt (s.Bild2) und man diese ändern kann das Sie gar nicht verschwindet ( außer man klickt mit der Maus drauf )

« Antwort #3 am: 18.11.2017, 10:02:53 »
Ich habe mir das Programm einmal kurz in einer VM mit LM 18.2/64 Mate angesehen, die Anzeigedauer zu verlängern ist mir auch nicht gelungen.
Die Möglichkeit, einen Hinweis auf das Eintreffen neuer Post dauerhaft angezeigt zu bekommen, wäre aber der Aufruf eines Skriptes (Plugin --> Benutzerskript), z.B. mit folgendem Inhalt:
#!/bin/bash
zenity --info --title "      Achtung" --text "Neue Post vorhanden!" --display=:0.0
exit 0
Beim Eintreffen neuer Post teilt dir Zenity dann genau das mit, die Meldung musst du mit "OK" bestätigen.

« Antwort #4 am: 18.11.2017, 22:46:09 »
Hi ,

Habe es so in der art auch gelöst:

#!/bin/bash
notify-send -i face-wink "eMail für Dich"  "eMail erhalten ... `date`""  " -t 0

Aber vorher habe Ich gedacht das es irgend wo eine Information geben muß in mailnag

Es gibt ja :
mailnag-config

mailnagdaemon.py

Und andere habe aber keinen Eintrag gefunden.

@ZeckeSZ Danke für deine mühe und zeit