Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.11.2017, 07:05:41

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 19116
  • Letzte: Lix
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 492955
  • Themen insgesamt: 39615
  • Heute online: 195
  • Am meisten online: 679
  • (03.04.2017, 15:20:01)
Benutzer Online

Autor Thema:  LM 18 MATE 64bit HD-Lesefehler, keine Online-Zugang  (Gelesen 147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So, denn ....hier meine erste Anfrage, hoffe ich habe alle relevanten Infos drinn.

Nachdem ich Festplattenfehler reparieren konnte (System bootet wieder), hab ich keinen Online-Zugang mehr.
Ich würde gerne die entsprechenden Pakete neu laden, was nun leider nicht möglich ist.

Habe mir eine bootfägige SD-Karte mit rufus erstellt,aber wie kann ich das bestehende System reparieren?

Aktuell ist Windows7 und LM über GRUB beim starten wählbar.

Danke für Info an den "Neuen" hier :-)

toffifee

  • Global Moderator
  • *****
Re: LM 18 MATE 64bit HD-Lesefehler, keine Online-Zugang
« Antwort #1 am: 13.11.2017, 15:30:38 »
Herzlich Willkommen im Grünen! :)
Bevor du neu installierst, kann man ja erstmal schauen, woran es hakt.
inxi -nxzim Terminal zeigt, ob alle Netzwerktreiber geladen sind.
rfkill listzeigt, ob WLAN evtl. abgeschaltet wurde.
Im installierten System ausführen und ausnahmsweise Screenshot posten.

PS: dieses Brett ist nicht für Supportanfragen! Bitte in Zukunft ein passendes Brett auswählen! [VERSCHOBEN]
« Letzte Änderung: 14.11.2017, 16:56:56 von toffifee »

Re: LM 18 MATE 64bit HD-Lesefehler, keine Online-Zugang
« Antwort #2 am: 14.11.2017, 16:53:24 »
Hier die Ausgaben, Kabelverbindung funktioniert, aber kein WLAN


Re: LM 18 MATE 64bit HD-Lesefehler, keine Online-Zugang
« Antwort #3 am: 14.11.2017, 16:54:21 »
 Zukünftig suche ich dann ein passendes Brett ! Danke

toffifee

  • Global Moderator
  • *****
Re: LM 18 MATE 64bit HD-Lesefehler, keine Online-Zugang
« Antwort #4 am: 14.11.2017, 16:56:01 »
Okay, wenn du Netz hast (LAN ist auch "online"), dann bitte Terminalsachen als Text mit Copy&Paste hier zeigen, nicht als Foto.

Die rfkill Ausgabe zeigt nur Bluetooth, obwohl deine WLAN Karte erkannt wurde und ein Treiber geladen ist. Merkwürdig. Ist das die GANZE Ausgabe? Die ist meist länger.

Zeige nochmal bitte
inxi -Fz
Ausgabe bitte zur besseren Lesbarkeit als Text im Codeblock zeigen. Dazu die # Taste über dem Textfeld klicken und die Ausgabe zwischen die geklammerten Tags einfügen.