Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11.05.2021, 14:57:56

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734587
  • Themen insgesamt: 59182
  • Heute online: 652
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  signal messanger  (Gelesen 815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

signal messanger
« am: 25.06.2018, 15:25:48 »
hallo kennt hier zufällig jemand eine Möglichkeit mit der ich meinen Nachrichten Verlauf auf meinen Desktop übertragen kann ?
ich wurde leider bisher noch nicht fündig
und nach der Neuinstallation ist leider alles weg (auf dem Handy natürlich noch vorhanden)

Re: signal messanger
« Antwort #1 am: 25.06.2018, 15:40:34 »
Die Schwachstellen wurden zwar im Mai gefixt, aber dennoch ist beim Signal-Desktop eher Vorsicht angesagt
https://www.heise.de/security/meldung/Updates-fixen-boeses-Loch-in-Signals-Desktop-App-4052040.html

Re: signal messanger
« Antwort #2 am: 26.06.2018, 12:28:15 »
ja das habe ich leider auch mitbekommen

aber der Transfer meiner nachrichten aufn deskop ist nicht bekannt

aber signal hat die funktion "verschwindende Nachrichten" - oben rechts im chat... dort kann wer will einstellen wie lange die Nachricht gespeichert werden soll ich glaube Minimum ist eine halbe stunde

Re: signal messanger
« Antwort #3 am: 15.03.2021, 00:12:02 »
Der Thread ist schon älter, passt aber denke ich hier noch richtig rein.
Heute gab es eine Warnung für Arch Linux. Möglich, dass für Mint und Ubuntu auch bald was kommt.
https://www.archlinux.de/news/33913-Warnung-fuer-Benutzer-von-signal-desktop-Datenverlust-moeglich

Re: signal messanger
« Antwort #4 am: 15.03.2021, 15:09:15 »
Hi :)
keine möglichkeit... im gekoppelten desktop kommen die signal nachrichten erst ab der kopplung.

ja die fehlermeldung wird bereits im signal forum besprochen und es gibt ein issue im github.

unter mint läuft der desktop noch sauber...  mal abwarten.