Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.05.2021, 22:36:10

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 736089
  • Themen insgesamt: 59269
  • Heute online: 892
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr  (Gelesen 858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« am: 15.02.2021, 07:46:15 »
Hi,

mein Firefox öffnet keine Webseiten mehr. Firefox öffnet sich, die Seite ist weiß. Gebe ich eine Webseite ein, passiert nichts. Starte ich ihn über die Console, dasselbe, es kommt auch keine Fehlermeldung. Deinstallation und anschließende Neuinstallation von FF hat nichts gebracht.

Hatte jemand schon mal das Problem?
« Letzte Änderung: 20.02.2021, 22:30:46 von betzi1985 »

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #1 am: 15.02.2021, 07:58:47 »
Ich würde den Profilordner .mozilla mal in .mozilla.old umbenennen und so mit einem frischen Firefox starten, sprich ein neues Profil anlegen.

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #2 am: 15.02.2021, 08:01:43 »
Ich würde den Profilordner .mozilla mal in .mozilla.old umbenennen und so mit einem frischen Firefox starten, sprich ein neues Profil anlegen.

Der ist im /Home oder?

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #3 am: 15.02.2021, 08:13:37 »
Korrekt:/home/user/.mozilla
Alternativ kannst du Firefox auch erst mal mit deaktivierten Addons neu starten (siehe Hilfe Menü).

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #4 am: 18.02.2021, 16:59:41 »
Leider tut sich nichts :(. Habe die .mozilla in .mozilla old umgewandelt. Habe den Mozilla ohne Adons gestartet. Habe ihn ein 3. mal neuinstalilert es tut gar nichts mehr :(. Er öffnet auch keine Einstellungen, oder Adons oder sonst was. Komplett kaputt

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #5 am: 18.02.2021, 17:09:48 »
Eine Neuinstallation wird auch nichts bringen. Du brauchst ein neues Profil. Wenn du es richtig machst, erhältst du das durch Umbenennen des besagten Ordners.

Mit Hilfe des Profilmanagers kannst du ein neues Firefox-Profil erstellen, dazu folgendes im Terminal ausführen:firefox -p Ebenso funktioniert das im Firefox über die URL about:profiles.

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #6 am: 18.02.2021, 17:17:19 »
Leider nicht. about:profiles tut sich garnix. Über die Console konnte ich es anlegen. Ändert nichts

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #7 am: 18.02.2021, 17:24:42 »
Das dürfte eigentlich nicht so sein. Vielleicht erläuterst du mal deine Aussage "...tut sich nichts"?
Repariere doch mal deine Home-Rechte, siehe Terminal-Befehle: https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=Terminalbefehle

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #8 am: 18.02.2021, 17:37:54 »
"...tut sich nichts"?


Tut sich nicht, das Fenster bleibt einfach weiß und es öffnet sich nichts. Auch wenn ich Einstellungen oder Adons auswähle, es passiert einfach rein garnichts. Es bleibt einfach weiß

Bildschirmfoto vom 2021 02 18 17 39 54
Bildschirmfoto vom 2021 02 18 17 39 54

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #9 am: 18.02.2021, 18:38:24 »
Merkwürdig. Hast du deine Home-Rechte schon repariert?

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #10 am: 18.02.2021, 19:44:59 »
Jap, habe sie repariert

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #11 am: 18.02.2021, 20:08:47 »
Du könntest versuchsweise mal prefs.js und user.js (falls vorhanden) im Profilordner umbenennen.

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #12 am: 19.02.2021, 11:16:08 »
Du könntest versuchsweise mal prefs.js und user.js (falls vorhanden) im Profilordner umbenennen.

Ich habe ja den ganzen Ordner schon gelöscht und neue Profile angelegt. Alles ohne Erfolg :(

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #13 am: 19.02.2021, 14:53:49 »
Hi :)
ist das der FF aus dem standard repo? oder aus anderer quelle?

wird nach umbennen oder löschen von .mozilla ein neuer .mozilla angelegt?

Re: LM20 CIN Firefox öffnet keine Webseiten mehr
« Antwort #14 am: 19.02.2021, 16:11:03 »
Hi :)
ist das der FF aus dem standard repo? oder aus anderer quelle?

wird nach umbennen oder löschen von .mozilla ein neuer .mozilla angelegt?

Das war der ff der standardmäßig installiert war. Und habe keine weiteren Quellen eingebunden.

Ja, es wird neu angelegt, glaube aber erst, wenn ich Firefox -p angebe.