Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.05.2021, 00:24:19

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25602
  • Letzte: zanu1947
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735808
  • Themen insgesamt: 59256
  • Heute online: 458
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 511
Gesamt: 517

Autor Thema: [erledigt] Firefox öffnet nach Umzug auf SSD nurdie Standart-Startseite  (Gelesen 161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Firefox öffnet nach Umzug auf SSD nurdie Standart-Startseite
« am: 16.04.2021, 13:37:01 »
Hallo,
jetzt habe ich seit meinem Mintumzug auf SSD
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=68459.msg889707#msg889707
doch ein Problem mit Firefox.
Ich habe ja den .mozilla-ordner in mein neues "home" kopiert. Läuft soweit auch alles gut. Leider öffnet Firefox immer nur die normale Seite. Ich habe aber unter >Einstellungen> Allgemein>"vorherige Sitzung wieder herstellen" angehakt. (bild1)

Unter Einstellungen>Startseite>Startseite und neue Fenster sehe ich keine Möglichkeit für die Herstellung der letzten Sitzung. (bild2)
FF 87.0 64bit
System:
  Kernel: 5.8.0-50-generic x86_64 bits: 64 Desktop: Cinnamon 4.8.6
  Distro: Linux Mint 20.1 Ulyssa
Machine:
  Type: Desktop Mobo: ASRock model: Q1900M serial: <filter>
  UEFI: American Megatrends v: P2.00 date: 12/20/2018

Ich möchte gern, dass FF mit allen geöffneten Tab's startet - also die letzte Sitzung wieder herstellt.
Weiß jemand Rat?

EDIT: Hat sich erledigt. Hatte Firefoxkonto sychronisiert - bin dann in FF auf der alten Festplatte um die einstellungen zu überprüfen (waren genau so wie auf der neuen SSD). Wieder zurück auf das neue System - FF gestartet. FF startet wieder mit allen TAB's
Sorry für die Fehlmeldung.
« Letzte Änderung: 16.04.2021, 13:56:25 von Borrtux »

Re: Firefox öffnet nach Umzug auf SSD nurdie Standart-Startseite
« Antwort #1 am: 16.04.2021, 13:55:32 »
Hat Dein Benutzerprofil die gleiche Kennung wie bei Deinem alten System?
Wenn nicht, hast Du in Deinem .mozilla nicht die nötigen Rechte.
Schau mal nach, wer der Eigentümer des .mozilla-Ordners ist (Rechtsklick drauf --> Eigenschaften --> Reiter „Zugriffsrechte“ anklicken).