Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08.05.2021, 07:23:00

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 733974
  • Themen insgesamt: 59138
  • Heute online: 476
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 346
Gesamt: 351

Autor Thema: [gelöst]  JDownloader Zielverzeichniss  (Gelesen 417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] JDownloader Zielverzeichniss
« am: 07.04.2021, 00:59:22 »
Hallo

Ich benutze schon seit längerem den JDownloader 2 und bin damit sehr zufrieden!
Jedoch möchte ich ihn "effizienter" machen indem  Videos direkt in mein Videos Ordner heruntergelden werden. Jedoch habe ich nur mein Downloads Ordner bei der Auswahl wohin es heruntergeladen wird zur auswahl...
Weiss jemand wie ich dies ändern kann?

LG
« Letzte Änderung: 08.04.2021, 13:43:55 von Enricone »

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #1 am: 07.04.2021, 01:30:00 »
Hallo!
Öffne den JDownloader. Gehe dann auf den Reiter Einstellungen. In dem sich öffnenden Fenster erscheint, an oberster Stelle, Downloadverzeichnis. Hier kannst du den Ordner festlegen in dem deine Downloads, gespeichert werden sollen.

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #2 am: 07.04.2021, 22:46:18 »
Soweit war ich auch gekommen, bei mir sehe ich nur den Downloads Ordner...
Ich habe mal ein Bild hochgeladen.
Warum ist dies so?

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #3 am: 07.04.2021, 22:53:31 »
Gehe mal in die Eingabeleiste, da wo enrico steht und klicke auf den kleinen schwarzern Pfeil. In dem dort erscheinenden Menü mußt du dich bis zu deinem Video Ordner durchwählen.
Ganz wichtig! Du mußt anschließend unten auf Speichern klicken, da sich der JDownloader sonst wieder auf seinen ursprünglichen Speicherort Downloads zurück stellt.

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #4 am: 08.04.2021, 01:26:48 »
Mache ich etwas falsch?

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #5 am: 08.04.2021, 01:32:55 »
klick doch mal da wo der Pfeil ist

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #6 am: 08.04.2021, 01:52:45 »
In dem dort erscheinenden Menü mußt du dich bis zu deinem Video Ordner durchwählen.
Notfalls musst Du damit halt mit dem Wurzelverzeichnis ( / ) anfangen. So wie z. B. bei mir:
/media/user/DATEN/TVideo/…
« Letzte Änderung: 08.04.2021, 13:24:38 von aexe »

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #7 am: 08.04.2021, 01:54:28 »
Zitat
Mache ich etwas falsch?
Nein! Du machst nichts falsch. Du hast nur keine Ahnung, wie das Dateisystem aufgebaut ist und funktioniert.
Meine Antwort oben war der etwas umständlichere Weg um den Ordner Videos ein zu stellen. Das war meine Schuld.
Hier der einfache und unkomplizierte Weg.
Ich gehe mal davon aus, das dein Nutzername enrico ist?

Gehe auf Einstellungen-Auswählen
In dem sich öffnenden Fenster, gibst du unten, rechts neben Ordnername, folgendes ein: /home/enrico/Videos/Sollte dein Nutzername ein anderer sein, dann natürlich diesen eingeben. Anschließend auf Speichern gehen und ab sofort werden alle Videos im Ordner Videos gespeichert.

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #8 am: 08.04.2021, 12:58:27 »
Also ich gehe mal alles durch:

Ich klicke auf das Symbol von red1900. Es kommt das selbe Bild wie das erste Bild, welches ich gepostet habe.

Zu aexe. Auch wenn ich im Wurzelverzeichnis anfange und mich in mein persönlichen Ordner hochklicke, werden nicht alle Ordner angezeigt. (mnt oder media sehe ich auch nicht...)

Zu opajoerg. Ich habe es auch so mal versucht und etwas in den Videos Ordner "runtergeladen" aber im Nemo war dann das Video nicht drinnen und und auch mit ls war es nicht zu sehen.

Wenn ich dann im JD2 auf das runtergeladenene Video auf "im Zielordner öffnen" klicke geschieht auch nichts. Wenn das Zielverzeichniss hingegen Downloads ist, also der Ordner, welcher angezeigt wird ist, dann öffnet sich Nemo mit Downloads...


Ich glaube mein JD2 ist kaputt... ich versuche ihn mal neu zu installieren....

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #9 am: 08.04.2021, 13:16:52 »
Hast Du Flatpak installiert? Oder den Installer von der Projektseite? Flatpak hat bekanntlich Restriktionen und kann nicht so ohne weiteres auf das gesamte Filesystem zugreifen (siehe auch Kommentare zum Programm in der Anwendungsverwaltung)
« Letzte Änderung: 08.04.2021, 13:20:16 von Sokoban »

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #10 am: 08.04.2021, 13:33:24 »
Jap ich habs mit Flatpak installiert... sollte ich am besten über den Installer neu installieren...

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #11 am: 08.04.2021, 13:35:51 »
Moin,
wenn das ein Flatpak ist installier dir:
flatpak install flathub com.github.tchx84.Flatsealdamit kannst du deine Flatpaks administrieren...
Gruß
Wolfgang

Re: JDownloader Zielverzeichniss
« Antwort #12 am: 08.04.2021, 13:43:38 »
Jap danke Sokoban!

Habs jetzt mit dem Installer neu installiert und jetzt sehe ich alles.