Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.05.2021, 03:17:59

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25585
  • Letzte: x-dd
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 734888
  • Themen insgesamt: 59203
  • Heute online: 446
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 335
Gesamt: 338

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint fährt nicht sauber herunter  (Gelesen 1411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Linux Mint fährt nicht sauber herunter
« Antwort #60 am: 21.04.2021, 17:04:16 »
ARRRGH! :P
Jetzt mache ich da Stunden und Tage rum und habe DURCH PUREN ZUFALL und OHNE BIOS-Update die Lösung gefunden: IM BIOS steht unter dem Menüpunkt POWER
bei Power-On Source die Auswahl ACPI-Controlled oder BIOS Controlled zur Auswahl. Mit ACPI-Controlled funktioniert es, der Rechner fährt brav runter und schaltet sich aus... ;D

Re: Linux Mint fährt nicht sauber herunter
« Antwort #61 am: 21.04.2021, 17:05:54 »
das freut mich aber supi :D sollte man sich merken, falls noch jemand ein solches Problem hat

Re: Linux Mint fährt nicht sauber herunter
« Antwort #62 am: 21.04.2021, 17:06:47 »
immer toll, wenn sich jemand (selbst) druchbeisst ;)

Re: Linux Mint fährt nicht sauber herunter
« Antwort #63 am: 21.04.2021, 18:05:56 »
ARRRGH! :P
Jetzt mache ich da Stunden und Tage rum und habe DURCH PUREN ZUFALL und OHNE BIOS-Update die Lösung gefunden: IM BIOS steht unter dem Menüpunkt POWER
bei Power-On Source die Auswahl ACPI-Controlled oder BIOS Controlled zur Auswahl. Mit ACPI-Controlled funktioniert es, der Rechner fährt brav runter und schaltet sich aus... ;D

Glückwunsch ! Auch ohne Bios-Update ! Aber wieder was dazu gelernt...danke für deine Rückmeldung, sollte man sich mal merken.