Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20.10.2021, 15:22:11

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 758755
  • Themen insgesamt: 60974
  • Heute online: 714
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemein / Re: LM Cin 20.2. Windows 11 Upgrade ohne Probleme?
« Letzter Beitrag von Moridian am Heute um 15:03:07 »
Eine offline Konto Installation geht nur via Neuinstallation, ab Windows 11 Pro. Man muss den Installer überlisten.  :) ;)
Home bietet diese Möglichkeit nicht.  :-X
2
Hardware allgemein / Re: WLAN-Analyse wegen Störungen, KEINEN Sniffer
« Letzter Beitrag von ehtron am Heute um 14:42:30 »
Hi :)
das hat er ja schon vorher nicht geschafft.
3
Ärger mit Software? / Re: CEWE Fotowelt stürzt nach Update ab
« Letzter Beitrag von wilburi am Heute um 13:48:21 »
Oha, es ist noch nicht vorbei. Heute erreicht mich eine neue Nachricht von CEWE:
Zitat
Wir haben eine Rückmeldung unserer Entwickler erhalten. Der von Ihnen beschriebene Startfehler lässt sich auf unsere Startmelodie zurückführen. Diese lässt unsere Software abstürzen.

Um den Fehler zu beheben, bearbeiten Sie bitte die Datei "Home Photo Service.conf" unter "~/.config/CeWe Color/" wie folgt:

Jeder Abschnitt in dieser Konfigurationsdatei beginnt mit einem Begriff mit eckigen Klammern. Unter dem Bereich [startscreen] finden Sie den Wert playJingle. Bitte ändern Sie den Wert hier auf 0.

[startscreen]
playJingle=0

Nun wird die Startmelodie beim Programmstart nicht mehr ausgeführt, so dass die Software ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.

Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Informationen hilfreich sind. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen selbstverständlich gern.

Freundliche Grüße

Na, probieren wir es mal aus.

---------------
Ergänzung: Das wars vermutlich. 5x nacheinander Programm gestartet, 5x erfolgreich.
Viele Grüße
Norbert
4
Sofern du nicht Vorschaubilder für PDFs aktiviert hast, sollte das eigentlich der Normalfall sein mit dem eindeutigen Icon. ;)
5
Hallo Forum,

da ich viel Schreibkram am Halse habe, und dabei viel mit PDFs zu tun habe, hab ich das große Problem, daß ich die in LinuxMint Mate 20.2 zumeist kaum sehe, wenn ich, egal aus welchem Programm heraus oder aus dem Dateimanager heraus nach ihnen suche.

Kann man denn nicht in Mate einfach ein eindeutiges Icon ausschließlich für PDF-Dateien installieren/zuordnen, am liebsten ja das original Adobe Acrobat Icon, oder irgendwas ähnliches rotes, mit dem die PDF-Dateien dann überall in allen Programmen gut zu erkennen sind?

Möglicherweise geht das ja wieder total simpel, aber im Moment seh ich einfach vor lauter Papierbergen im Rechner die PDFs gar nicht mehr...  ;)

Und klar, ich könnte ja auch nach der Endung gehen, aber der Mensch (und dieser hier besonders) ist nun mal ein Augentier... ;)

Wäre schön, wenn Ihr mir da mal wieder helfen könntet, Dank Euch im Voraus!

Grüße,
Sunshine
6
Allgemein / Re: LM Cin 20.2. Windows 11 Upgrade ohne Probleme?
« Letzter Beitrag von kuehhe1 am Heute um 13:33:13 »
Ok und Danke,

Dort konnte man die Tools herunterladen die für das Update bereit gestellt wurden.
jo, die beiden Tools (MCT und den Installationsassistenten) hatte ich ja schon heruntergeladen, aber gerade dadurch tauchten bei der Anwendung neue Fragen auf. Interessant war dabei der Installationsassistent der nur nur einmal die Frage nach dem Update stellt und dann sofort ohne eine Möglichkeit des  Abbrechens loslegt. Dazu musste ich einmal den Prozess unterbrechen.

Wobei ich immer noch nicht ganz den Unterschied auf der MS11 Downloadseite erkenne:
Zitat
Erstellen von Installationsmedien für Windows 11
Wenn Sie auf einem neuen oder bereits genutzten PC Windows 11 erneut oder erstmals installieren möchten, laden Sie das Tool zur Medienerstellung wie folgt herunter, um ein startbares Medium (USB-Stick oder DVD) zu erstellen.

und
Zitat
Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO)
Diese Option ist für Benutzer vorgesehen, die ein startbares Installationsmedium (USB-Speicherstick, DVD) oder eine virtuelle Maschine (.ISO-Datei) zur Installation von Windows 11 erstellen möchten. Bei diesem Download handelt es sich um ein ISO-Image mit mehreren Versionen. Zur Installation der entsprechenden Version ist Ihr Product Key erforderlich.
in beiden Varianten wird doch jedesmal eine Win11.iso heruntergeladen. ::)

Also ich bin nun vorsichtig und halte mich mit meinem Vorinstallierten Win10 an den Installationsassistent für Windows 11 Denn Ich möchte alle Einstellungen und Benutzer übernehmen um bei Problemen innerhalb der Frist von 10 Tagen wieder zurück können.
7
Allgemein / Re: LM Cin 20.2. Windows 11 Upgrade ohne Probleme?
« Letzter Beitrag von Borrtux am Heute um 13:01:28 »
@Borrtux,
ist ja eine beruhigende Antwort.
Denn in meinem Thema auf www.drwindows.de erhielt ich Gestern dies zur Antwort:
Zitat
  Ich empfehle Dir, vor Experimenten mit Win11 ein Komplett-Backup Deiner Festplatte zu machen mit Aomei, Acronis oder Ähnlichem.
Dann kommst Du wieder auf den jetzigen Zustand zurück, wenn etwas schief gehen sollte.

Bei Deiner Konstellation würde ich die Windows 11 Installation aus dem Windows Update Dialog in Windows 10 starten. Wenn du es mit einer Win11.ISO versuchst, wird Dir vermutlich Grub (Bootmanager aus Linux) überschrieben.
wobei ich nach bisherigen Win10 Pro Upgrades bis zur aktuellen Version 21H1 Build 19043.1288 keine Überraschungen bei oder mit Grub erlebte.

In einem anderen Thema erhielt ich  eine positive Rückmeldung:
Zitat
Habe zwei Rechner mit W11 und Linux Mint 20.2 laufen, keine Probleme. Auch der Grub-Customizer macht keine Probleme
Den Grub-Customizer hab ich nicht hinterfragt und sehe ihn als Schreibfehler an.  ::)

Weiter, es werden wohl auch ca. 60 weitere Bugs gefixt.

Das Produkt reift beim Kunden. 
wahrscheinlich aus genau diesem Grund beginnt der offizielle Rollout erst Ende November. Und man findet auch nach reichliche Quersuche keinen Offiziellen Link auf die MS-Seite zum Download des MCT zwecks Erstellung der Win11.iso. Ausgehend vom Hinweis der Maschinentauglich im "Windows Update" gelangte ich nur zu weiteren MS-Infoseiten. Einen Downloadlink zu Win11 fand zum ich nur auf www.drwindows.de und www.deskmodder.de.
Die Antwort von PeteM92 ist natürlich auch richtig.
Bei Neuinstallation mag das anders sein.
Wie gesagt, bei einem Rechner bin ich nach Update von Win10 auf 11 auch problemlos zurück gekommen.
8
Off-Topic:
Darth Bane > "Ein Meister und ein Schüler" dieser Grundsatz stammt von ihm, im übrigen eine geile Trilogie.

Deutsch:
Drew Karpyshyn: Schöpfer der Dunkelheit. Blanvalet, 2007, ISBN 3-442-24453-6.
Drew Karpyshyn: Die Regel der Zwei. Blanvalet, 2008, ISBN 3-442-26596-7.
Drew Karpyshyn: Dynastie des Bösen. Blanvalet, 2011, ISBN 3442375592.
9
Ich würde z.B. alle Partitionen außer der Partition 7 löschen, und dann per Livestick starten, Mint installieren und dazu freien Speicherplatz verwenden.
Ist so vorher schlecht zu beschreiben. Aber, wenn alles gelöscht ist bleibt ja nichts anderes übrig als auf freien Speicher (natürlich NICHT auf Partition 7!) zu installieren.
Evtl. noch eine extra Home Partition anlegen.
Dazu musst du beim Installieren "etwas anderes" auswählen, und dann evtl. noch mal hier fragen.
Vielleicht können es die Experten auch besser erklären.
10
Hi,
wenn ich mich nicht irre drückt Fedora Jährlich eine neue Basis Version heraus.

The Fedora Project releases a new version of Fedora approximately every 6 months and provides updated packages (maintenance) to these releases for approximately 13 months. This allows users to "skip a release" while still being able to always have a system that is still receiving updates.
https://fedoraproject.org/wiki/Fedora_Release_Life_Cycle

Im Dualboot mit meheren Systemen, die bei weitem länger unterstützt werden, wäre mir persönlich der Aufwand zu hoch. Jedes Jahr am System herum zu basteln.
Was auch daran liegen kann das ich bei jedem major release, diesen frisch installiere. Ausgenommen sind natürlich Rolling Release Distros.
Seiten: [1] 2 3 ... 10