Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.04.2021, 14:24:53

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 730512
  • Themen insgesamt: 58924
  • Heute online: 597
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint 18.3 Sylvia Cinnamon Live CD startet nicht  (Gelesen 1522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Linux Mint 18.3 Sylvia Cinnamon Live CD startet nicht
« Antwort #15 am: 17.08.2018, 12:59:12 »
Also, die Linux Mint 18.3 Cinnamon ist als iso auf eine DVD-RW gebrannt. Und die funktioniert auch. Ich werde sie aber noch einmal brennen. Vielleicht hilft das.

USB würde ich gerne machen, aber, wie schon geschrieben, gibt es leider keine USB Boot Option im Bios. Da liegen zwei Festplatten und das CD/DVD Laufwerk.
Aber ich schicke mal ein Bild, vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gesehen.

Re: Linux Mint 18.3 Sylvia Cinnamon Live CD startet nicht
« Antwort #16 am: 17.08.2018, 13:01:29 »
Da sollte dann aber auch ein bootfähiger Stick dran stecken in dem Moment....

Re: Linux Mint 18.3 Sylvia Cinnamon Live CD startet nicht
« Antwort #17 am: 17.08.2018, 13:13:40 »
Falls erst ein Live-Stick hergestellt werden muss: unter Windows gibt es dazu das Tool Rufus oder Etcher (gibt es für alle Systeme).
« Letzte Änderung: 17.08.2018, 13:39:07 von aexe »

Re: Linux Mint 18.3 Sylvia Cinnamon Live CD startet nicht
« Antwort #18 am: 17.08.2018, 15:52:20 »
Das mit der ISO-CD funktioniert auch nach erneutem brennen nicht. Vielleicht ist das CD Laufwerk defekt. Das mit dem USB hat jetzt funktioniert. Er war nicht richtig eingesteckt. Mein Fehler. Habe mich allerdings direkt für das neue Linux Mint 19 Tara Cinnamon entschieden. Ich habe es jetzt per USB eingespielt und es läuft.

Ich möchte aber erst einmal versuchen ein neues Bios einzuspielen. Dafür öffne ich aber ein neues Fenster. Lieben Dank für die Hilfe.

Re: Linux Mint 18.3 Sylvia Cinnamon Live CD startet nicht
« Antwort #19 am: 17.08.2018, 15:52:58 »
Prima, dann setze bitte noch ein "gelöst" oder "erledigt": dazu den Eröffnungspost "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr notwendig ist. (Anleitung: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0)

Re: Linux Mint 18.3 Sylvia Cinnamon Live CD startet nicht
« Antwort #20 am: 17.08.2018, 15:54:29 »
Habe ich schon gemacht  ;D