Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14.05.2021, 15:37:48

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735257
  • Themen insgesamt: 59231
  • Heute online: 650
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Mitgliedervorstellung  (Gelesen 580454 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3975 am: 10.04.2021, 16:26:23 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen  :D

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3976 am: 22.04.2021, 21:25:09 »
Nachdem ich inzwischen einiges an Inkompetenz bewiesen habe, denke ich, wird es Zeit mich vorzustellen  ::)
Ich halte meine Daten gern bei mir, deshalb bleibt als Name Shiro bestehen, bin fast 25 und lebe in Deutschland  :P
Nach jahrelanger Windows-Nutzung kam ich vor ca. 2 Jahren zu Linux durch den Drang Geld zu sparen, ich hatte mir einen Laptop ohne OS geholt und kurze Zeit später war dann auch auf meinem Heim-Computer Linux (inzwischen läuft sogar Ubuntu touch auf meinem Handy) wie einige schon gemerkt haben ist mein Wissen aber seeeeehr begrenzt was mir vorher nie wirklich bewusst war (der gute alte Dunning-Kruger-Effekt  :-\ ).
Und da ich mit meinem neuen Laptop in solche Schwierigkeiten gerannt bin und jetzt auch noch davor stehe mich selbstständig machen zu müssen, werde ich euch wohl noch laaaaange mit blöden Fragen und dämlichem Halbwissen nerven  ;D
Es muss halt erst schlimmer werden bevor es besser wird  ::)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3977 am: 30.04.2021, 08:25:33 »
Hallo Zusammen

möchte mich auch mal Vorstellen hier  :D
Ich bin Rene bin 44  bin Schweizer der seit 8 Jahren in Dalarna Schweden lebt und Arbeitet.
Da ich Zukunft noch viel vorhabe dachte ich probierste mal was neues aus und dadurch bin ich zu Linux Mint gekommen ;D
Und ja ich gebe zu in den Letzten 15 Jahren war ich ein verwöhnter Apfel User  :P
Ich hoffe ich gebe euch nicht allzu sehr auf den Sack mit meinen Fragen  ;D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
Grüsse aus Schweden



Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3978 am: 30.04.2021, 08:29:51 »
Hallo und ein herzliches Willkommen den Neuen!

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3979 am: 02.05.2021, 14:19:12 »
Hi,
ich bin eine absolute linux Anfängerin ( 50J.). Ein Kumpel hat mich überzeugt und auf mein microsoft surface go Linux Mint 20.1 Cinnamon installiert.
Nun müssen wir den surface go nur noch überzeugen, mit zu machen. Er meinte, ich soll mal fragen, welchen WLAn stic ich mir besorgen soll, damit das funktioniert.
Wir bekommen keine Netzwerkverbindung hergestellt. Er findet einfach nix...
Da ich auch eine Forum Anfängerin bin, weiß ich gar nicht wo und wie ich die Frage stellen soll.
Dank euch schon im voraus um die Hilfe.

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3980 am: 02.05.2021, 14:27:10 »
Herzlich willkommen im Grünen! :)
Für solche Fälle haben wir hier die "Hilfe" im Forumsmenü.... ;)
https://www.linuxmintusers.de/index.php?board=24.0
wäre ein geeignetes Brett, dort auf "Neues Thema" klicken....
« Letzte Änderung: 02.05.2021, 14:33:25 von toffifee »

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3981 am: 02.05.2021, 14:29:45 »
Herzlich willkommen bei LMU!

Eröffne dazu einfach ein neues Thema z.B. im Bord "Hardware". Eine gute Anleitung findest du in der Hilfe: https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=Editor_Maske_f%C3%BCr_eigenen_Beitrag

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3982 am: 02.05.2021, 20:08:30 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen  :)
Hier werden Sie geholfen  ;D

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3983 am: 06.05.2021, 08:19:40 »
Ein herzliches Willkommen bei LMU an alle neu hinzu gekommenen.
Schaut euch erst mal um und seht auch bitte in die >Hilfe< Oben und beachtet auch in die Info für Neueinsteiger: https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=wiki;page=Neu_hier?  ;)


Mintige Grüße
« Letzte Änderung: 06.05.2021, 08:23:04 von kuehhe1 »

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3984 am: Gestern um 19:32:56 »
Bin jetzt auch hier und habe parallel zu Windows Minti installiert.Ich dachte nicht,dass es so einfach ist.Ich bin begeistert  ;D

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3985 am: Heute um 10:22:41 »
Herzlich willkommen pastirma.
Die ersten Probleme werden auch noch kommen.
Aber hier wird dir geholfen.  ;)

Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3986 am: Heute um 11:59:33 »
Ach... diesen Thread hatte ich gesucht und nicht gefunden wie ich mich vorgestellt hatte, deswegen hatte ich einen eigenen aufgemacht, aber das kann ich ja auch hier nachholen.

Hallo an Alle hier, ich bin der Neue hier.

Mein Name ist Roman und ich bin 78 Geboren, ja ich bin sehr einfallsreich mit dem Nick-Namen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich schon länger ältere Hardware repariere, meist Apple und ich es doch schade finde, wenn Hardware die 7 Jahre alt ist, weggeschmissen werde soll. Apple hat ja so eine 7 Jahres Politik: Ist das Gerät 7 Jahre, bekommt man keine Updates b.z.w. neues OS mehr. Dann ist es Vintage und sollte ersetzt werden. Ich schreibe gerade mit Mint auf einem 13 Jahre alten iMac und das läuft. Ich bin so ein Auffanglager für alte Hardware. Eigentlich eher alte Computer so aus den 70ern bis Mitte 90er, aber irgendwie sind da auch einige neuere Rechner dazugekommen.

Ich habe auch einen Blog (https://www.die-oswalds.de/blog/) wo ich einige Reparatur- und Upgrade Anleitungen geschrieben habe. Allerdings ist die letzte Anleitung schon wieder 1 Jahr alt, ich komme momentan nicht echt zum schreiben.

Zum Thema Anleitung: Gibt es eigentlich Anleitungen zum installieren von Linux auf Apple Geräte? Es gibt ja gerade bei den Apple Geräten immer einiges zu beachten, was bei "normaler" Hardware nicht der Fall ist.

Ich selber habe Informatik in den Niederlanden gelernt, so ende der 90er und Wohne seit 2012 in wieder Deutschland, in der Eifel um genau zu sein.