Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.05.2021, 22:05:59

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25588
  • Letzte: MOBBI
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735118
  • Themen insgesamt: 59216
  • Heute online: 687
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Linux Mint 13 Cinnamon: Desktop-Hintergrund wechseln funktioniert nicht  (Gelesen 6754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

habe mir heute Linuxmint 13 x64 cinnamon installiert.
Leider funktionieren die Programme Crebs und DesktopNova zum Wechsel der Bildschirmbilder nicht.
Kennt ihr eventuell ein Programm das geht? Oder gibt es ein Betriebssystem eigenes Programm?


Danke für Eure Antworten

Musiker
« Letzte Änderung: 04.06.2012, 18:15:02 von musiker »

Beastly

  • Gast
Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #1 am: 04.06.2012, 17:08:47 »
versuchs mal mit dem Tool "wallch", dieses kannst du direkt aus dem terminal installieren

Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #2 am: 04.06.2012, 17:22:03 »
Lieber Beastly,

vielen Dank für den Tipp.
Leider funktioniert wallch nicht. Hab noch cortina probiert - geht leider auch nicht!

Wäre um weitere Vorschläge dankbar.

LG

Musiker

Beastly

  • Gast
Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #3 am: 04.06.2012, 17:26:00 »
funktioniert einwandfrei, beschreib mal wie du es anstellst

Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #4 am: 04.06.2012, 17:31:55 »
Lieber Beastly,

habe das Programm installiert.
Anschließend Programm aufgerufen und bei AddFolder einen Bilderordner auf einer 2.Festplatte, die ich bei der Installation eingebunden habe, hinzugfügt.
Time Selection 3 Minuten dann Start.

Leider tut sich bei mir auf dem Desktop nichts.

LG

Musiker

Beastly

  • Gast
Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #5 am: 04.06.2012, 17:36:35 »
klickst du auf das X ?
versuche mal so:  ein paar Bilder in deinen Home Ordner unter Bilder kopieren und ein neuen test, eventuell mögen die progs deine 2 platte nicht

Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #6 am: 04.06.2012, 17:41:28 »
Lieber Beastly,

daran habe ich auch schon gedacht.
Aber weder von meinem /home -Verzeichnis noch von meiner 2. Festplatte oder was ich eigentlich wollte von meinem Thecus NAS funktioniert die Slideshow.
Hängt das Problem eventuell mit irgendwelchen Einstellungen (Hintergrund der Arbeitsfläche ändern) zusammen?

Bin ratlos

LG

Musiker

Beastly

  • Gast
Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #7 am: 04.06.2012, 17:47:05 »
Ich habe es mal bei mir getestet mit der externen, funktioniert spurlos, habe das selbe system wie du ::)

hm...

Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #8 am: 04.06.2012, 17:50:38 »
Lieber Beastly,

jetzt geht es.
Habe nicht AddFolder sondern einzelne Bilder hinzugefügt und dann lief es.
Anschließend nochmals AddFolder - das geht jetzt auch.
Versteh ich nicht - aber es geht. Danke!

LG

Musiker

Beastly

  • Gast
Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #9 am: 04.06.2012, 17:52:20 »
Ahja, so ein böser kleiner Fehler :D wunderbar ;)

Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #10 am: 04.06.2012, 17:55:50 »
Noch eine letzte Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Programm automatisch starten zu lassen?


LG

Musiker

Beastly

  • Gast
Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #11 am: 04.06.2012, 17:58:30 »
Ja, das Tool kannst du in die Startprogramme  eintragen

Menü -> Performence -> Startprogramme


oder in dem Tool unter unter Edit -> Performeces hast ne Menge Einstellmöglichkeiten

Re: Desktop-Hintergrund
« Antwort #12 am: 04.06.2012, 18:04:05 »
Super das geht jetzt auch.

Herzlichen Dank

Musiker