Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.05.2021, 21:20:16

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25588
  • Letzte: MOBBI
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735109
  • Themen insgesamt: 59216
  • Heute online: 687
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Mint 13 Cinnamon: Login mit vorgegebenen Namen?  (Gelesen 6618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch LinuxMint 13 am laufen, mich stört irgendwie, das ich beim anmelden den Benutzer und das Passwort eingeben muß.
Kann man das umstellen, so das die Benutzer anzucklicken sind wie früher ?

Gruß Rincewind

Re: LinuxMint 13 Login mit vorgegebenen Namen?
« Antwort #1 am: 29.05.2012, 18:14:50 »
Der bei LM12 verwendetete Displaymanager und damit Anmeldebildschirm hieß LightDM. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, ihn bei LM13 zu installieren, kann Dir also keinen Hinweis drauf geben, ob das funzen wird 8) :o
Solltest Du es mal wagen wollen, dann probiers doch mal mit sudo apt-get install lightdm.
Wahrscheinlich kommt dann die Frage, welchen Displaymanager Du standardmäßig haben möchtest, dann wählste LightDM und hast wieder den "alten" Begrüßungsbildschirm wie bei LM12.
Vielleicht kann man das ja auch bei MDM einstellen, weiß ich aber leider nicht  :-X

DeVIL-I386

  • Administrator
  • *****
Re: Linux Mint 13 Cinnamon: Login mit vorgegebenen Namen?
« Antwort #2 am: 29.05.2012, 19:52:48 »
Willkommen im Forum.

Aktuell scheint das wohl leider mit dem MDM (MATE Display Manager) nicht möglich zu sein.

Siehe auch:

QYB

  • ***
Re: Linux Mint 13 Cinnamon: Login mit vorgegebenen Namen?
« Antwort #3 am: 02.06.2012, 14:23:10 »
Man kann den einfachen Modus einstellen. Dann funktionierts.

als Administrator:

Menü >Administration >Anmeldefenster >Lokal > Art einfach, mit Benutzeralbum einstellen

schöne Grüße