Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
13.05.2021, 22:09:41

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25588
  • Letzte: MOBBI
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735121
  • Themen insgesamt: 59216
  • Heute online: 687
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Applets werden nicht angezeigt  (Gelesen 1623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Applets werden nicht angezeigt
« am: 17.05.2012, 21:45:45 »
Hallo zusammen,

ich habe seit meiner heutigen Installation von Maya das Problem, dass meine zusätzlich installierten Applets für das Cinnamon-Panel nicht angezeigt werden.

Sprich: Applet in den Miniprogrammen aktiviert, im Panel verschwindet das Skype Icon und fertig. Trotz mehrfachen neustartens von Cinnamon und aktivieren / deaktivieren der Apllets keine Veränderung.

Hat mir von euch evtl jemand einen Tip?

Re: Applets werden nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 17.05.2012, 22:35:47 »
Läßt sich das vielleicht durch ein vorgeschaltetes Script, das auf einige Sekunden verzögert, abschalten?
Zitat von einem Richard Cain:
Zitat
The only issue I had was that the skype icon wouldn't display in the system tray.  It was still running in the background so I couldn't access it or start another instance. A little script to delay starting skype for 20s fixed that though.

Quelle: http://maketecheasier.com/cinnamon-alternative-for-gnome-shell/2012/03/19
04/13/2012 09:19 AM

Re: Applets werden nicht angezeigt
« Antwort #2 am: 18.05.2012, 08:06:32 »
@motbor

Die Lösung lag mal wieder näher als man denkt: ich hatte vergessen, die zugehörige lib zu den Applets zu installieren (libgtop-common). Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen  ::)

Dein Skript hat aber auch die Problematik mit dem Skype-Icon behoben, danke hierfür. :)