Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14.05.2021, 07:15:26

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25588
  • Letzte: MOBBI
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 735143
  • Themen insgesamt: 59218
  • Heute online: 502
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 351
Gesamt: 356

Autor Thema:  Extension "Coverflow Alt-Tab"  (Gelesen 2669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Extension "Coverflow Alt-Tab"
« am: 04.03.2012, 14:02:22 »
Hallo

Sorry,  ich stelle wohl noch ziemlich viel Fragen, aber ich arbeit erst seit 2 Tagen mit Mint/Cinnamon  ;)

Ich habe soeben die Erweitung Coverflow Alt-Tab heruntergeladen, installiert und dann auch soweit ich verstanden habe unter Einstellungen- Tastatur - Tastenkürzel die angegebenen Kombinationen deaktiviert. Danach habe ich neugestartet aber wenn ich Alt + Tab drücke, dann kommt immer noch die Übersicht à la Windows wie früher und nicht die wo auf dem Screen der Erweiterung ersichtlich ist.

Habe ich was vergessen? Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Tastenkombis für "zwischen Fenstern einer Anwendung, zwischen Einstellungen und zwischen Anwendung" deaktivieren muss?

Bitte verzeiht mir meine vielen Fragen, aber aller Anfang ist schwer und englisch nicht meine Stärke  :)
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 12:32:16 von Dreamingtune »

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #1 am: 06.03.2012, 21:48:30 »
Anleitung:

Installation
================
 
1) Copy the folder "CoverflowAltTab@dmo60.de" to "~/.local/share/cinnamon/extensions/".
 
2) Enable the extension in cinnamon settings. (Eventually you have to restart cinnamon: Press Alt+F2, type 'r' and enter)

Wieso hast Du die Tastenkombination deaktiviert? Steht nicht in der Anleitung.
Bei mir wird es so wie auf dem Screen angezeigt, welche Anzeige á la Windows ist das bei Dir?

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #2 am: 06.03.2012, 22:04:11 »
Hallo

Also ich habe das deaktivierte wieder aktiviert.

Hier im Anhang der screenshot wie es bei mir aussieht wenn ich Alt + Tab drücke.

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #3 am: 06.03.2012, 22:13:32 »
Bei mir sieht es so aus.
Hast Du den Haken auch bei den Einstellungen "Cinnamon Settings-Extensions" gesetzt?

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #4 am: 06.03.2012, 22:35:20 »
Jap. hab ich :-(

Und das hier hat mich verwirr gehabt:

Zitat
Usage
===============
 
There are several "Switch xxx" under "Settings => Keyboard => Shortcuts => Navigation", this extensions replace a few of them:
  - "Switch applications": cycle through windows from all workspaces
  - "Switch windows of an application": cycle through windows from current
    workspace
  - "Switch system controls": cycle through windows from the same application
    across all workspaces (who wants to cycle through system controls anyway?)
All of the shortcuts with "Shift" key pressed cycles backward.
 
Hit "Esc" during cycling to cancel.
Hit "q"  during cycling to close highlighted window.
 

Aber auch nach dem zurückändern (ich hoffe ich hatte es noch richtig im Kopf), geht es leider nicht
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 22:50:31 von Dreamingtune »

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #5 am: 06.03.2012, 22:50:08 »
Bei mir war die Tastenkombination Alt+Tab überhaupt nicht aktiviert und wurde erst durch "Coverflow Alt-Tab" freigeschaltet.

Ich benutze LMDE-Gnome3 mit Cinnamon in der 32bit Version.
Sind denn auch alle Dateien entpackt worden?

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #6 am: 06.03.2012, 22:56:43 »
Hallo

Ja genau diese Dateien sind vorhanden und am richtigen Ort.

Die Einstellungen unter Navigation sind bei mir identisch mit  Deinen.

GELÖST.

Nach komplettem löschen der Erweiterung, neuem runterladen, installieren und aktivieren, funktioniert es nun so wie es soll und auf Deimem Screen aussieht. Danke!
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 23:05:45 von Dreamingtune »

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #7 am: 07.03.2012, 09:40:35 »
Schön das es jetzt läuft, da muss ja beim herunterladen bzw. beim entpacken was schief gelaufen sein.
Nutzt Du den Archivmanager mit der Funktion bei rechts-Klick "hier entpacken"?
Eventuell schon früher mal Probleme beim entpacken gehabt?

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #8 am: 07.03.2012, 10:03:39 »
Hallo

nein,ich habe,das Archiv mitdoppelklick,geöffnet,und dann entpacken nach ... gewählt. Probleme hatte ich damit bisher keine.
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 12:27:36 von Dreamingtune »

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #9 am: 16.04.2012, 12:30:15 »
Hallo

Und noch einmal.

Nach einer Neuinstallation von Mint (habe nun Ubuntu definitiv verabschiedet), bin ich wieder am selben Punkt.

Die Extension geht nicht. Ich habe sie nun 3x heruntergeladen, in den richtigen Ordner kopiert, aktiviert in Cinnamon Settings, neu gestartet und auch kontrolliert dass alle Daten entpackt wurde.

Drücke ich allerdings Alt + Tab, dann kommt wieder die normale Anzeige "a la windows" siehe oben.

Was stimmt da nicht? Ich scheine die einzige zu sein bei der es nicht sofort 1A läuft.

Karin

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #10 am: 16.04.2012, 18:27:43 »
Hallo,

es gibt seit gestern eine neue Version (1.3), eventuell damit mal probieren.
Eine ältere Version habe ich auch noch, bei bedarf melden.

Re: Extension "Coverflow Alt-Tab"
« Antwort #11 am: 16.04.2012, 18:46:38 »
Hallo

Die 1.3 habe ich installiert, habe sie heute Mittag runtergeladen und somit schon die neuste Version drauf. Vorher mit der anderen hatte ich aber ja zuerst dasselbe Problem, nur hat diesmal nochmals löschen und installieren nichts genützt.