Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.04.2021, 15:51:17

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25510
  • Letzte: Ilinose
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 729775
  • Themen insgesamt: 58874
  • Heute online: 587
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Desktop- und Menü-Icons geändert!  (Gelesen 1576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Desktop- und Menü-Icons geändert!
« am: 03.02.2012, 09:57:02 »
Hallo zusammen,

ich hab ungewollt das Icon-Schema unter Cinnamon 1.2 / Mint 12 verändert und kann das urspr. Schema nicht mehr herstellen.

Man kann ja mit Rechtsklick auf den Desktop die Einstellung aufrufen, um den Desktop-Hintergrund und das Theme zu ändern. Beim Theme gibt es drei Einträge; standardmäßig ist jedoch keins davon aktiviert. Sobald ich jedoch nun eins davon mal testweise auswähle, kann ich nicht mehr zur urspr. Einstellung (= keine Auswahl) zurück.

Gibt es da noch einen andere Möglichkeit, die urspr.  Icons wieder einzustellen?

Danke,
Chamian
« Letzte Änderung: 15.02.2012, 11:04:52 von Chamian »

Monte Drago

  • Gast
Re: Desktop- und Menü-Icons geändert!
« Antwort #1 am: 03.02.2012, 14:35:47 »
Hallo Chamian,

da bist du auch Komplett falsch, da kannst du nur das Hintergrundbild einstellen. ;)
(Warum da eine solche Auswahl ist wissen nur die Gnome Entwickler ::) , denn eine Funktion hat sie nicht wirklich.)

Um die Icons einzustellen gehe über Preferences / Erweiterte Einstellungen / Thema und dort unter Symbolthema passendes Icontheme auswählen.

Danach dann ein Neustart und es sollte wieder passen.

Gruß
Monte Drago

Re: Desktop- und Menü-Icons geändert!
« Antwort #2 am: 06.02.2012, 13:30:22 »
Hallo Monte Drago,

Danke für die Info. Es hat geklappt  8)

Grüße,
Chamian
« Letzte Änderung: 15.02.2012, 11:04:05 von Chamian »