Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.11.2021, 01:23:28

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26097
  • Letzte: stan.e.p
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 764929
  • Themen insgesamt: 61375
  • Heute online: 474
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 255
Gesamt: 260

Autor Thema: [gelöst]  Installation vom USB-Stick  (Gelesen 766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Installation vom USB-Stick
« Antwort #15 am: 17.10.2021, 00:02:13 »
Davon, dass Windows an sich Bios-Einstellungen ändert, habe ich noch nie etwas gehört.
Dann höre jetzt, das es z.B. bei Lenovo bei einigen Custom Bios Versionen die Option "Enable OS BIOS Support" gibt bzw. gab. Galt meiner Erinnerung nach ab Windows 8.
« Letzte Änderung: 17.10.2021, 00:08:14 von Fredenpunkt »

Re: Installation vom USB-Stick
« Antwort #16 am: 17.10.2021, 00:03:56 »
Mit "Windows an sich" habe ich das reine, natürliche Windows von MS gemeint.
Eben keine anderen Programme, die genau dafür gemacht sind  :)

Re: Installation vom USB-Stick
« Antwort #17 am: 17.10.2021, 12:37:58 »
Dass der Stick nur angezeigt wird, wenn er eingesteckt ist, ist mir klar, und das macht natürlich Sinn.

Was ich aber ein bisschen ungeschickt finde, ist die Regel, dass die ebenfalls "prinzipielle" Einstellung, wie ein USB-Stick zu behandeln, also "Auto"matisch oder als "Hard Disk", ebenfalls immer auf "Auto" zurückgestellt wird, sobald man den Stick abzieht oder ohne Stick neu bootet. Aber das ist eben so, und wenn man das weiß, kann man entsprechend reagieren. Wenn man jedoch nicht damit rechnet, kann man sich erst mal einen Wolf suchen...  :'(