Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.10.2021, 21:56:52

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26004
  • Letzte: TimtS
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 759154
  • Themen insgesamt: 61000
  • Heute online: 673
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  BTC Client aus Windows Installation in Wine starten  (Gelesen 236 mal)

Grüße,

ich hab den BTC Client unter Windows laufen auf einer NTFS Partition. Jetzt hab ich Mint am laufen (XFCE) und hab auch hier den BTC Client installiert. Ich habe gehofft das ich in der bitcoin.conf die BTC Blockchain eintragen kann. Jetzt startet der Client mit FM angegebener Blöcke Ordner /media/tonibenrainer/Volume/Bitcoin/blockchain/ existiert nicht . Jetzt komm ich nicht mehr in die conf Datei rein weil ich sie aus dem Client heraus geöffnet habe. Wo ist die bitcoin.conf - kann sie nicht finden ?! Kann ich denn einfach den Pfad auf eine NTFS Partition legen?

Re: BTC Client aus Windows Installation in Wine starten
« Antwort #1 am: 09.09.2021, 20:16:57 »
Grüße,

ich würde gern den BTC Client den ich über Windows installiert habe über Wine in Linux Mint (XFCE) starten. Habe die QT.exe als Anwendung hinzugefügt - Wie starte ich die Anwendung? ICh kann keine Verknüpfung finden? Geht das überhaupt?

« Antwort #2 am: 09.09.2021, 20:22:12 »
Wenn das Programm installiert werden muss, dann musst du das auch unter wine tun!

« Antwort #3 am: 09.09.2021, 20:23:34 »
ah ok ich hatte das dunkel in erinnerung das ich installierte Programme einfach mit der exe starten kann in wine aber da habe ich mich wohl getäuscht also BTC installer in wine ausführen ja?

« Antwort #4 am: 09.09.2021, 20:29:15 »
Ja. In deinem anderen Thread klingt es so, als hättest du das bereits. Ungünstig mit dieser Aufteilung, es geht beides mal um dieselbe Software! Ich habe das daher mal zusammengeführt.

PS: Willkommen hier!

« Antwort #5 am: 09.09.2021, 20:41:15 »
Ja danke fürs zusammenführen obwohl das eine sich um Wine dreht (und quasi abgeschlossen ist) versuche ich in dem anderen ja die Linux BTC Installation mit der NTFS Blockchain zum laufen zu bringen aber passt schon. Hoffe mir kann jemand helfen ich habe nämlich keine 390GB auf meine Linux Partition :)

« Antwort #6 am: 09.09.2021, 20:45:20 »
Ich kenne deine Software nicht (gibt es davon nur eine?), aber ich sehe da schwarz, von beiden Seiten aus dieselben Daten zu bearbeiten.

« Antwort #7 am: 09.09.2021, 20:49:50 »
stimmt.. da habe ich garnicht dran gedacht.. obwohl die Blockchainja nur die Transaktionsdatenbank ist und nicht die Wallet.. hmm da wird das dann wohl nix vonwegen von beiden Systemen aus zugreifen.. auch mit wine nicht.